Sind die Mundduschen von Waterpik wirklich effektiver als Zahnseide?

6 Antworten

Zahnärzte empfehlen oft für die Säuberung der Zahnzwischenräume Zahnseide, sehr wohl wissend, dass nach wenigen Versuchen, die Benutzung nachlässt. Es ist ja für den Zahnarzt auch viel profitabler und einträglicher teuere Reparaturen vorzunehmen als die Patienten zur Vorsorge zu motivieren. Übrigens: Eine Munddusche  von Waterpik ist hervorragend, ersetzt jedoch nicht das Zähne putzen. Beim Wahl einer Munddusche ist übrigens ausschlaggebend, welche Leistung sie für die Zahngesundheit erbringt. Da bietet meines Wissens Waterpik die umfassensten klinischen Studien. 

Unübertroffen ist die Munddusche von Waterpik Modell WP-100E4. Die einzige Mundduschenmarke, welche die positive Auswirkung auf die Zahngesundheit mit über 50 klinische Studien beweisen kann, u.a. erfrischender, einfacher im Gebrauch und doppelt so wirksam wie Zahnseide

Ich verwende seit einiger Zeit eine solche Munddusche und bin total zufrieden. Nicht umsonst ist für Zahnmediziner, Apotheken und weitere dieser Hersteller das Maß aller Dinge. Ob diese Mundduschen nun wirklich effektiver sind als Zahnseide muss wohl dbzgl. Studien vorbehalten bleiben. Ich hoffe doch mal, dass dies so ist, denn Zahnseide verwende ich leider auch nicht so oft. Zumindest kann der Hersteller mit einer Studie aufwarten, welche eigens getätigte Aussage unterstreicht (googln !) Auf jeden Fall bietet die Munddusche eine sinnvolle Ergänzung zur täglichen Prophylaxe.

Warum muss ich neuerdings immer zu Cookies zustimmen und wie kann ich das abstellen?

Ich bekomme auf sehr vielen Seiten immer folgende Ansage, die ich bestätigen soll: "Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Social Media zu integrieren und Zugriffe zu analysieren. Dazu geben wir Nutzungsdaten an Dritte weiter. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden." Das ist aber erst seit einigen Monaten so. Das seltsame daran ist, dass es nicht nur auf meinem PC so ist, sondern auch auf meinem iPHONE.

...zur Frage

Helfen sog. Lip Plumper wirklich, mehr Volumen an den Lippen zu bekommen?

Ich habe leider „von Haus aus“ sehr schmale und kleine Lippen. Nun habe ich sog. Lip Plumper im Drogeriemarkt gesehen, die den Lippen angeblich weitaus mehr Volumen verleihen sollen. Kennt sich jemand damit aus und kann dies bestätigen?

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Schule schwänzen, Klassenarbeit, ja oder nein?

Also ich habe dieses Jahr leider schon sehr viele Fehlstunden in der Schule, da ich ziemlich faul bin (eig habe ich die restlichen Jahre kaum gefehlt, wenn dann wirklich nur wenn ich krank war) allerdings sind alle entschuldigt und ich habe auch noch nie einen Test oder Schularbeit verpasst, meine Lehrerin hat mich aber schon darauf angesprochen weil es ihr aufgefallen ist, dass ich in letzter Zeit oft nicht da war und wir haben heute bei dieser Lehrerin Schularbeit und ich habe nichts gelernt und weiß nicht ob ich Schwänzen soll oder nicht, ich will aber auch keine schlechte Note...

...zur Frage

wie kriegt man mundgeruch weg?

ich putze wirklich oft meine zähne,benutze zahnseide,zungenschaber und listerine!!!gehe auch regelmäßig zum zahnarzt,war sogar schon bei ner magenspiegelung aber nix,ich krieg diesen mist einfach nicht weg......mein arzt hat gesagt,ich solle morgens einen teelöffel heilerde nehmen aber es hilft gar nix,hab das seit dem ich ein kind bin und lebe auch ziemlich zurückgezogen...... was kann ich noch tun????ichhalt das nicht mehr aus....

...zur Frage

Zahnfleischbluten wegen Zahnseide?

Ich muss wegen meiner festen Zahnsoange regelmässig Zahnseide benutzen. Jedoch bekomme ich nach wirklich JEDER ach so kurzen Anwendung Zahnfleischbluten. Kennt ihr vielleicht irgednwelche Alternativen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?