Sind die "Mofataschen" immernoch Pflicht oder nicht?! Ich brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Tasche ist nach wie vor Pflicht da sonst aus optischen und tatsächlichen Gründen die Zweisitzigkeit angenommen wird. Und dann wird der Roller fahrerlaubnispflichtig.

Marks1993 05.07.2011, 14:36

Achso ok. Dann ist das schonmal geklärt :D... Ist eh nichtmehr lange bis ich die abmachen darf, da ich bald mit meinem Führerschein Klasse B fertig bin.

0

das fahrzeug darf nur eindeutig als 1-Sitzer zu benutzen sein. Es gibt für manche neueren Roller z.B. Abdeckungen für den Soziussitz oder er kann entfernt werden. Wie man das jetzt explizit bei deinem Modell löst/lösen kann weiß ich nicht... Eine Tasche wäre vllt ne lösung...

Auf jedenfall: Einsitzer!!!!!

Was möchtest Du wissen?