Sind die Möbel in meinem Zimmer (zuhause lebend) mir?

4 Antworten

Wenn du die Möbel geschenkt bekommen hast, gehören sie dir und du kannst sie mitnehmen. Da deine Eltern ja gegen deinen Auszug sind, kannst du das wohl nur machen, wenn sie nicht da sind. Aber du könntest ihnen einen Brief da lassen, wo du deine Gründe für den Auszug noch einmal erklärst und evtl. auch deine neue Adresse angibst.

Hallo erstmal,also ich denke schon das es deine sind da es ja ein Geschenk war. So heimlich würde das dann wohl nicht von statten gehen,arbeiten denn deine Eltern sodass du deine Möbel wirklich unbemerkt raus schleppen kannst?!? Denn wenn die am Umzugstag dann Wind davon bekommen können die immer noch deine/deren Möbel behalten. Ich denke das das mit der Heimlichtuerei nicht ganz ungefährlich ist - also wenn man jetzt deine familiäre Situation betrachtet..

eigentlich gehören sie schon dir, weils ja dein zimmer ist aber das müsst ihr unter euch aus machen und rede mit deinen erltern eh die gar nicht mehr mit dir reden wenn du einfach so auszieht, selbst wenns familäre problem gibt sag es ihnen

DC Fix Folie von Holz entfernen?

Huhu :)

Also ich ziehe in 2 Wochen in ein möbliertes Apartment (Studentenwohnheim) und da die Möbel offenbar noch aus der Nachkriegszeit stammen und auch so aussehen würde ich sie gerne mit einer DC Fix Folie bekleben. Frage: Bekomme ich das bei Auszug wieder runter? (Die Möbel sind aus Holz)

...zur Frage

Zimmer vermessen und Möbel planen - Programm/App?

Hey Leute, ich würde gerne mein Zimmer renovieren und die Möbel etwas umstellen und vielleicht was rausschmeißen, damit es nichtmehr so voll aussieht. Gibt's irgendeine App / eine Internetseite / ein Programm mit dem ich die Maße meines Zimmers und der Möbel eintragen kann damit ich so ein Modell hab und dann da schauen kann wie ich was wohin verschieben will/kann?

LG Decane

...zur Frage

Studentenwohnheim Klischee?

Ist das so wie in amerikanischen Filmen mit Sex, Party etc.? Wenn jemand ein Einzelzimmer hat, darf man dann andere Studenten aus dem selben Wohnheim mit ins Zimmer nehmen? Vielleicht werde ich bald in so einem Studentenwohnheim ziehen, jedoch bin ich nicht der Typ für Party und bin eher der Einzelgänger

...zur Frage

Was passiert mit zusammengekaufter Möbel nach einer Trennung?

Hallo,

ich möchte mich zum o.g. Thema informieren, da ich bald mit meiner Freundin zusammenziehen in die Einliegerwohnung Ihrer Eltern ziehen werde und renovierungsarbeiten im unteren fünfstelligen Betrag anfallen werden.

Wir werden die Kosten 50/50 tragen und werden diese von unserem gemeinsamen Konto bezahlen.

Wie würde es im Falle einer Trennung nach 1, 2 oder 3 Jahren aussehen?

Würde man die Hälfte des Zeitwertes zurückbekommen bei einer gemeinsamen Anschaffung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?