Sind die Möbel in meinem Zimmer (zuhause lebend) mir?

4 Antworten

Wenn du die Möbel geschenkt bekommen hast, gehören sie dir und du kannst sie mitnehmen. Da deine Eltern ja gegen deinen Auszug sind, kannst du das wohl nur machen, wenn sie nicht da sind. Aber du könntest ihnen einen Brief da lassen, wo du deine Gründe für den Auszug noch einmal erklärst und evtl. auch deine neue Adresse angibst.

Hallo erstmal,also ich denke schon das es deine sind da es ja ein Geschenk war. So heimlich würde das dann wohl nicht von statten gehen,arbeiten denn deine Eltern sodass du deine Möbel wirklich unbemerkt raus schleppen kannst?!? Denn wenn die am Umzugstag dann Wind davon bekommen können die immer noch deine/deren Möbel behalten. Ich denke das das mit der Heimlichtuerei nicht ganz ungefährlich ist - also wenn man jetzt deine familiäre Situation betrachtet..

eigentlich gehören sie schon dir, weils ja dein zimmer ist aber das müsst ihr unter euch aus machen und rede mit deinen erltern eh die gar nicht mehr mit dir reden wenn du einfach so auszieht, selbst wenns familäre problem gibt sag es ihnen

Kündigung eines befristeten Mietvertrags für ein möbliertes Zimmer

Hallo liebe Community!

Ich habe für auf ein Semester befristet ein möbliertes Zimmer in einer WG untergemietet. Der Hauptmieter dieses Zimmers hat es mir völlig möbliert übergeben (wir haben uns darauf geeinigt, dass er wirklich alles da lassen kann- selbst Kleidung, Hefte etc), da er für diesen Zeitraum ein Praktikum macht. So musste ich nur meine eigenen Sachen wie Lehrbücher und Anziehsachen mitbringen.

Anders als erwartet, müsste ich jetzt aber eigentlich einen Monat früher ausziehen. Fällt das schon unter 'vorübergehenden Gebrauch' und generell §549 BGB und kann ich den Vertrag dann mit 2 wöchiger Küngigungsfrist beenden? Oder bin ich an die Laufzeit des Vertrages (4 Monate) gebunden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Mara :)

...zur Frage

Eltern wollen mein Zimmer einrichten wie es ihnen gefällt?

Meine Eltern entscheiden einfach welche Möbel in mein Zimmer kommen ohne mich vorher zu fragen, meistens in Farben die ich hasse und sie wissen das auch. Ich weiß das klingt nicht nach einem wirklichen Problem aber es stört mich. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

DC Fix Folie von Holz entfernen?

Huhu :)

Also ich ziehe in 2 Wochen in ein möbliertes Apartment (Studentenwohnheim) und da die Möbel offenbar noch aus der Nachkriegszeit stammen und auch so aussehen würde ich sie gerne mit einer DC Fix Folie bekleben. Frage: Bekomme ich das bei Auszug wieder runter? (Die Möbel sind aus Holz)

...zur Frage

Zimmer vermessen und Möbel planen - Programm/App?

Hey Leute, ich würde gerne mein Zimmer renovieren und die Möbel etwas umstellen und vielleicht was rausschmeißen, damit es nichtmehr so voll aussieht. Gibt's irgendeine App / eine Internetseite / ein Programm mit dem ich die Maße meines Zimmers und der Möbel eintragen kann damit ich so ein Modell hab und dann da schauen kann wie ich was wohin verschieben will/kann?

LG Decane

...zur Frage

Studentenwohnheim Klischee?

Ist das so wie in amerikanischen Filmen mit Sex, Party etc.? Wenn jemand ein Einzelzimmer hat, darf man dann andere Studenten aus dem selben Wohnheim mit ins Zimmer nehmen? Vielleicht werde ich bald in so einem Studentenwohnheim ziehen, jedoch bin ich nicht der Typ für Party und bin eher der Einzelgänger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?