Sind die Menschen die dümmsten Lebewesen auf der Erde?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Mensch ist das dümmste Lebewesen von allen, weil er die Umwelt, die er zum Leben braucht, rücksichtslos zerstört. Er sorgt sich nicht mal darum, dass die Nachkommen überleben können bzw. eine intakte Umwelt vorfinden. Das ist im Grunde selbstzerstörerisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nicht. Wir Menschen sind die überlegende Rasse und zwar nur durch unser Gehirn.

Ich vertrete die Ansicht, dass wir Menschen zwar intelligent sind aber wir sind immer noch "Tiere" bzw. Produkte der Natur. 

Das Problem der Menschen ist die Technik. Tiere bekriegen sich auch gegenseitig und zerstören Bäume und Pflanzen jedoch in so geringem Ausmaß, dass es keine Auswirkungen hat. Außerdem tuen sie das um zu überleben, wir tuen das nur aus Gier und weil es durch unsere Erfindungen leichter ist.

Also ist der Mensch nicht dumm sondern gierig. Und diese Gier kommt von unserem aufgebautem System (Geld usw.) und unserer Sucht nach schönen Dingen (schöne Tische usw.) sowie Macht (Atombombe, Krieg usw.).

Denn so schlau wir auch sind, wir alle haben innere Triebe, die die Natur hervorruft und die auch Tiere besitzen.

(Sind die Menschen das dümmste Lebewesen auf der Erde? ), das ist richtig. Da braucht man nichts dazu fügen. Der Mensch zerstört durch seine Habgier nicht nur den Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere, sondern auch seinen eigenen Lebensraum.

Kommentar von 556er
11.11.2016, 09:46

Nicht alle Menschen. In der Tierwelt gibt es keine Tiere, die wenigstens versuchen andere Arten zu schützen. Der Mensch schon.

0

Hey,

Ich würde sagen nein. Der Mensch ist das intelligenteste Lebewesen der Erde. Wir haben die ausgeprägteste  Kommunikation, den meisten Fortschritt ect.

Auch der Vergleich mit der Maus ist nicht ganz schlüssig. Eine Maus baut ja nicht keine Mausefalle weil sie dafür zu klug wäre, sondern sie baut keine Mausefalle, weil sie es einfach gar nicht könnte. Sie handelt ausschließlich nach ihren Instinkten und entwickelt sich nicht so schnell weiter wie der Mensch.

LG Nina

Das erste hast du schön zitiert ohne die quelle anzugeben^^ nein wir sind nicht dumm.. Wir sind nur von zeit zu zeit weniger "menschlich" als tiere es sind...
Komisch aber ist so.

Wir sind intelligent, aber was wir mit unserer Intelligenz machen, ist nicht gut!

Der Mensch ist ein schlimmer Fehler der Evolution!

Es gibt 2 Sachen die Unendlich sind :
Das universum und die menschliche Dummheit
~ Einstein

Kommentar von ForTheAnimals
11.11.2016, 07:18

Da fehlt die Hälfte. "Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" ;)

0
Kommentar von selemin
11.11.2016, 17:57

achja sry hatte es eilig

0

Naja. Der Mensch ist in dem Dumm-Schlau Konflikt. Sprich: er löscht sich selbst aus dich schafft es seine lebensErwartung trotzdem zu steigern.

Was möchtest Du wissen?