Sind die meisten Terroristen depressiv?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das kann natürlich alles oft zutreffen, doch ich kann folgender Aussage nicht zustimmen:

Religion ist da eine Nebensache meiner Meinung nach.

Das glaube ich leider nicht so wirklich, auch wenn du schon sagst, es ist deine Meinung. Auch ich gebe nur eine Vermutung bzw. Meinung ab und kann da keine Fakten vorlegen.

Ich glaube aber, dass die Religion meistens die größte Rolle spielt. Es scheint so, als würden die Terroristen, meist Islamisten wirklich denken, sie würden Gott bzw. Allah etwas gutes tun. Ob das wirklich so ist kann ich wirklich schlecht sagen - erst recht als Atheist kann ich mich kein Stück in solch eine Lage versetzten.

Aber klar, es leuchtet ein, dass diese Personen bestimmt des öfteren Menschen sind, die keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen und mit einer für sie guten Tat gehen wollen. Oft steckt dort vielleicht auch Rache hinter, ähnlich wie bei einem Amoklauf.

Es scheint so, als würden die Terroristen, meist Islamisten wirklich denken, sie würden Gott bzw. Allah etwas gutes tun

Wahrscheinlich ist das so - für das Fußvolk, denen das eingeredet wird - wie schon so oft in der Geschichte.

Die Chefs halte ich eher für Psychopathen, gewissenlose Machtmenschen, u.ä. - immerhin haben einige von denen zuvor Saddam Hussein gedient und wurden erst zu Terrorstrategen, als sie im neuen Irak keinen ihnen genehmen Job fanden...

1
@nax11

Das kann genau so gut sein. Ich sage ganz ehrlich:

Ich will mir da gar keine genauere Meinung bilden, weil man diesen Menschen einfach gar nicht mehr in den Kopf schauen kann und mir das alles viel zu unlogisch wird. 

Das begann spätestens da, wo ich das 2. IS Video gesehen habe, wo jemand geköpft wurde und nachdem der Kopf...., eiskalt Musik gespielt wurde, als ob sie gerade Gott anbeten und es vermutlich sogar der Fall war. Das ist einfach nicht mehr menschlich. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter.

1

Du hast zu einem großen Teil Recht. Natürlich kann man nicht alle über einem Kamm scheren, aber bei vielen trifft deine Einschätzung zu. Ist dir schon mal aufgefallen, dass sehr viele Rothaarige beim IS mit machen? Die wurden in Europa gemobbt und hatten keine Freunde weil sie anders ausgesehen haben. Pierre Vogel kann davon bestimmt ein Lied singen.

eher Kleinverbrecher mit langem Sündenregister, denen irgendwelche Prediger weis gemacht haben, dass ihnen all ihre Sünden vergeben werden, wenn sie möglichst viele Ungläubige mit in den Tod reißen...


Es sind Terroristen... den meisten hat man falsche Hoffnungen gemacht oder haben sich verführen lassen (falsche anpreisungen oder weil sie verbittert sind)

Hochachtungsvoll Sloth

Ihre letzte Hoffnung sind halt die vielen Jungfrauen nach dem Attentat......

0

Depressive Menschen. Es hat nix mit Religion zu tun. Alles nur Vorwand um Leute auf die falsche Wege zu leiten. Spreche ich aus Erfahrung bin fast darauf reingefallen. Aber mann muss sich distanzieren..

Hey- es gibt ja verschiedene Terroristen! Manche haben eine sozusagen ,,Gehirnwäsche" bekommen und manche machen es wirklich wegen Depressiven Probleme! Mfg

das hängt von derem bewußtsein ab.

72 Huris - (Schule, Angst, Psychologie)

Terroristen sind geistig gestört. Kein normaler Mensch würde Menschen töten, weil die eine andere Sprache sprechen, eine andere Hautfarbe haben oder an etwas anderes glauben...
Sich die Frage zu stellen ist schon sehr merkwürdig...

Wer als Mensch unseren ewigen Vater nicht kennt, ist eigentlich "tot" (Lk.9,60; Eph.2,1).

Christus gibt uns als wiederauferstandener Sohn Gottes ewiges Leben (Joh.6,23; Offb.20,4).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9; 17,1-14) ist dann verhaftet (Offb.20,2).

Nein, aber die meisten haben ein narzisstisches Syndrom.

Stimmt, die sollte man alle die Psychiatrie schicken.

bei den isis terroristen kam heraus dass viele auf drogen sind und sich dann in die luft sprengen. aber ja, kein gesunder mensch ist ein terrorist, das is nicht möglich, die überlebensinstinkte sind vorhanden.

Nicht nur. Sie sind kranke Hunde und Schweine, die ihr Ticket in die Hölle buchen. 

Was möchtest Du wissen?