Sind die MBT-Schuhe wirklich so gesund?

39 Antworten

Kaufen Sie die Schuhe NICHT, und auch keine ähnlichen Fabrikate anderer Marken!!!! Sie bekommen davon ein Hohlkreuz, mit möglichen Bandscheibenschäden. Die Schuhe trainieren angeblich Beine und Po. In Wahrheit werfen die Schuhe Sie (Ihr Skelett und Ihren Bewegungsapparat) nach einiger Trainingszeit einfach ins Hohlkreuz, so daß Ihr Hintern heraussteht, wie nach einer Operation, wo Silikonimplantate eingesetzt werden! Außerdem wirkt Ihr Becken wesentlich breiter, da es nach vorne geworfen (gekippt) wird. Sie haben dann breitere Hüften als zuvor, einen abstehenden, herausgestreckten Hintern, auf dem man ein Tablett abstellen kann, und sind ein Stück kleiner, so ca. 5 oder 6 cm. Das liegt daran, daß Ihr Psoas-Muskel (eigentlich eine Muskelgruppe) übertrainiert wird und sich dann verdickt und zusammenzieht. Der verkürzte Psoas zieht dann Ihre Wirbelsäule zusammen, wie an einem Gummiband. Resultat: Hyperlordose. Wollen Sie allerdings wirklich eine übertriebene S-Linie und so mopsig-bullig aussehen wie bestimmte Hollywoodstarlets mit implantierten Pobacken und Hüftimplantaten, dann nur zu! Aber zu Ihrer Information: das waren früher alles Männer. Jetzt sind sie kastrierte Männer, die sich als Frauen ausgeben und das klischeehaft als weiblich wahrgenommene sozusagen karikieren. Googeln Sie mal und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung über diese aggressiven und schadenfrohen Trampeltiere, anstatt immer nur Bild zu lesen!

Mein Orthopäde hat mir diese Schuhe wegen meiner Schmerzen im Sakralgelenk empfohlen. Und ich bin begeistert. Schon wenige Minuten "Training" am Tag genügen und ich bin meine Beschwerden los. Das hat weder Krankengymnastik noch Schwimmen geschafft. Die neueren Modelle sind übrigens alle seitenstabiler.

Ich trage seit Jahren MBT Schuhe und bin absolut überzeugt von ihnen. Meine "Platt-Spreitz-Senkfüße" sind deutlich gesünder geworden, ich merk es, wenn ich auftrete, meine leichten X-Beine sind weniger geworden, meine etwas vorgezogenen Schultern weiter hinten. Ich gehe sogar mit ihnen laufen, und danach ist es richtig super. Kenne nichts besseres für einen schmerzenden Rücken. Habe auch billiger Exemplare bei Jello gefunden, heißen Avic; Halten zwar nicht so lange, sind von der Funktionsweise aber die besten unter den billigen nachgemachten MBT meiner Meinung nach. Wenn wer sagt, dass die MBT nicht gut für ihn waren, dann liegt das meistens daran, dass die Person eine starke Skoliose (Seitenverbiegung der Wirbelsäule) oder andere stärkere Wirbelsäulenverkrümmungen hat - die MBT "ziehen" die Muskeln nämlich permanent in eine ausgewogene Stellung /Haltung und das kann bei jahrelangen Fehlhaltungen (vorerst) auch zu Schmerzen führen. Sehe auch immer wieder Orthopäden mit MBT herumlaufen, und denke mir, die werdens schon wissen? LG

Gibt es Zahnärzte die Mund-gesund-fluid empfehlen?

wird das von Zahnärzten empfohlen ? und welche Erfahrungen gibt es damit ?

...zur Frage

Trägt die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten für ein Kinesio Taping bei Rückenbeschwerden?

Meine Freundin leidet, wie ich, regelmäßig unter Rückenbeschwerden. Nun hat sie mir eine Behandlungsmethode, das sog. Kinesio Taping, empfohlen, welche bei ihr sehr gut anschlägt. Sie ist privat versichert und bei ihr wurden die Kosten übernommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das in der gesetzlichen Krankenversicherung ausschaut, übernimmt diese ebenfalls die Kosten?

...zur Frage

orthopädische Schuheinlagen "entstinken"

Hallo!

Mein Sohn muss orthopädische Schuheinlagen tragen. Da er in der Pubertät ist, neigt er zu Fußschweiß, und die Einlagen stinken fürchterlich. Eine Anfrage im Fachgeschäft, in dem diese Einlagen hergestellt wurden, ergab lediglich den Hinweis, dass die Einlagen auf keinen Fall nass werden dürften, da sich die Decksohle (Leder) sonst vom "Unterbau" ablösen würde. Um das Problem zu lösen, wurde mir lediglich empfohlen, neue Einlagen machen zu lassen (Kostenpunkt: rund 160.-€, die ich selbst berappen muss). Ich habe Schuhe und Einlagen jetzt schon ein paarmal mit Schuhdeodorant eingesprüht und über Nacht draußen stehen gelassen, doch einen Erfolg kann ich nicht wirklich feststellen. Da ich nicht glaube, dass mein Junior mit dem Problem allein dasteht, hoffe ich auf... EUCH!!!

LG

(Bevor jetzt schlaue Tipps kommen wie "er sollte sich hin und wieder mal die Füße waschen" - das tut er durchaus.)

...zur Frage

Hiphop/Streetdance/Shuffle Schuhe (wenig bis kein profil)?

ich bräuchte schuhe mit wenig bis kein profil, also das man damit so bisschen rumrutschen kann, die aber jetzt nicht blöd ausschaun sollen (wie zb die adidas taekwondo wurden mir schon empfohlen ich persönlich finde die aber echt nicht schön)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?