Sind die Marienkäfer ausgestorben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sind sie nicht.. ich habe ein paar gesehen.. aber es stimmt, sie werden weniger.. und jetzt frag mal durch wen.. hmmm wegen dem menschen !

und es gibt einen chinesischen käfer der dem heimischen sehr ähnlich sieht, dieser ist eingewandert und verdrängt unseren.. es kann also sein, dass er in ein paar jahren ausstirbt

0