Sind die Linsen von Rossmann gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo fuchsii84,
Du schreibst Contactlinsen vom Optiker sind Dir zu teuer. Wenn Dir Deine Augen nicht viel wert sind und bevor Du Dir in einem Supermarkt welche kaufst, rate ich Dir, diesen Artikel ganz aufmerksam durch zu lesen.
http://cms.augeninfo.de/index.php?id=360

Wenn Du danach immernoch der Meinung bist, die anderen Linsen sind Dir zu teuer, dann mußt Du diese Contactlinsen kaufen.
Es geht in erster Linie nicht um die Linsen als solche, die sind oft dieselbe, wie die, die der OPtiker verkauft.  Es geht um die Anpassung.
Weißt Du welche Stärke die Rossmannlinsen haben müssen?
Weißt Du welchen Durchmesser die Rossmannlinsen haben müssen?
Weißt Du weclhen Radius die Rossmannlinsen haben müssen?
Weißt Du welches Linsenmaterial sich mit Deiner Tränenflüssigkeit verträgt?
Weißt Du welches Reinigungs- und Aufbewahrungslösungs sich mit Deiner Tränenflüssigkeit und mit der Hornhaut verträgt?

Also, kauf bei Rossmann, wenn Du diese Risiken eingehen willst, Wenn Dir Dein Augenlicht das wert ist. Aber Du solltest hinterher nicht kommen und jammern "Hätte ich doch nur".

Überlege es Dir gut, es geht um Deine Augen, nicht um den großen Zeh und nicht um meine Augen. Mit ist es egal, mir ist es auch egal, ob der Optiker an Dir was verdient. Bei diesem Thema ärgere ich mich nur immer über unsere Politiker, die ein solches Gesundheitsmittel einfach für jeden Supermarkt oder Tankstelle freigibt, unverantwortlich ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fuchsii84 16.08.2016, 01:55

Die sind nur für 2 oder höchstens 3 Monate, danach will ich mir welche anpassen lassen. :/ bzw wenn sich meine finanzielle Lage bessert... :)

Kann man die selben Werte nehmen, wie bei der Brille auch? 

0
euphonium 16.08.2016, 09:29
@fuchsii84

Nein, Linsen sind näher am Augen und allein dadurch verändert sich die Stärke, außerdem hat die Tränenflüssigkeit zwischen Linse und Hornhaut auch eine optische Wirkung.

0
fuchsii84 16.08.2016, 13:48
@euphonium

Hmm :/

Man kann es online umrechnen lassen (hab eben einige Seiten gefunden).. bin mir aber nicht so sicher :/

0
euphonium 16.08.2016, 14:20
@fuchsii84

Hallo fuchsii
jetzt kann ich Dir nur noch raten,  mach, was Du machen willst/mußt, egal ob es gut ist für Deine Augen oder nicht.
Ich habe versucht, Dir klar zu machen, dass Deine Augen ein ganz besonderer Teil Deines Körpers sind, den man nur mit dem besten versorgen sollte.
Schade für Dich, wenn du da aus finanziellen Gründen ein Risiko eingehen willst, dann mach es.

Übrigens .....  viele Optiker bieten auch Ratenzahlung an, man muss nur mit ihnen reden udn im Endeffekt ist es oft auch nicht viel teurer.

0
fuchsii84 25.08.2016, 01:48
@euphonium

Hallo euphonium : )

Ich muss sagen nach deiner Antwort habe ich mir noch bisschen Zeit mit den Linsen gelassen..

Mit meinem Optiker habe ich schon geredet, Ratenzahlung wollten die aber nicht machen :/  Da wir hier nur 2 Optiker haben und ich, anhand der Websites, festgestellt habe, dass eig bei beiden die gleichen Optiker arbeiten, hab' ich es mir gespart noch zu den zu gehen :/

Naja jz muss ich zu den Linsen vom Rossmann greifen.. Noch eine letzte Frage an dich und ich hoffe du antwortest mir noch :)

Ich habe die Werte -2,50 und -2,75 ... welche Linsen sollte ich mir dann holen? 

Würde mich auf eine Antwort freuen! :D 

0
euphonium 25.08.2016, 16:53
@fuchsii84

Tut mir leid, ich werde Dir keine Zahl nennen, das wäre vollkommen gegen meine eigene Einstellung. Auch was die Stärke anbelangt, spielen außer dem Abstand noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle und ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Spekulationen. Das mußt verstehn. Ich hoffe Du entscheidest Dich für Deine Augen.

0

Ich würde dir wirklich empfehlen die vom Optiker zu kaufen, meine Monatslinsen kosten 15 € pro Monat. Schlussendlich investiert man in seine Augen und die 15€ sind sie es wert.

fuchsii84 16.08.2016, 01:52

bei mir fangen die bei 40 euro an.. 

0

Ich denke man sollte so etwas lieber im Fachgeschäft (Optiker) kaufen.

fuchsii84 15.08.2016, 13:21

ist mir leider zu teuer :/ 

0
jule2204 15.08.2016, 13:26
@fuchsii84

Ich kann mir nicht vorstellen das die besonders gut sind.
Ausseredem muss vorher getestet werden ob du überhaupt Kontaktlinsen tragen kannst.
Es gibt aber auch online Händler die Brillen/Kontaktlinsen verkaufen http://www.my-spexx.de/

Die sind denlke ich mal besser als die bei Rossmann.

0

Was möchtest Du wissen?