Sind die Leute in Bayern ernst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Sind super lustig ... Aber wenn man Dich nicht kennt, ist man vorsichtig :-)

Aus eigener Erfahrung: Bin vor 10 Jahren nach Bayern gezogen und habe gedacht: "wtf!? was stimmt mit den leuten hier nicht?" ... Sind aber alles super-nett und hilfsbereit. Könnte nix negatives über einen von hier berichten! [klar, Deppen gibt es überall!].

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei uns lustige, ernste, boshafte, usw. wie überall woanders auch.

Ich bin in München geboren und meine Familie, Freunde und Jugendlichen bezeichnen mich meistens als lustigen Vogel.

Nö ich bin ein Bayer, ich mitsamt meinen gebürtigen mitmenschen sind eher lustig unterwegs und nicht Steif und Ernst

Kommt drauf an woher du kommst!

Welche Stadt in Bayern etwa .. Großstadt ... Franken .. usw.

Ich komme aus Baden-Württemberg und es ist eine Stadt im Süden von Bayern. 🤔

0
@miamia99

Na ja dann sind wir uns relativ ähnlich von der Mentalität.
Anders wäre es jetzt mit Hamburg / Hannover z. B.

1

Was möchtest Du wissen?