sind die lebenshaltungskosten im westen so viel höher?

8 Antworten

Kommt darauf an ... in Großstädten wie in Hamburg zahlt man generell deutlich mehr Miete als beispielsweise auf dem "platten" Land wie beispielsweise in Nordfriesland. Auch in Hamburg gibt es gewaltig Unterschiede: in bestimmten Stadtteilen kann man mit etwas Glück eine Kaltmiete ab etwa € 7,-- finden ... aber ob man da wirklich leben möchte, wage ich doch stark zu bezweifeln! Wobei die Wohnungen für diesen Preis noch nicht mal das Schlechteste sind, sondern eher die Umgebung bestimmt nicht zu den besten gehöhrt!

Nein, natürlich nicht. Es sei denn, ich vergleiche zum Beispiel die sehr gut schmeckende und große Streuselschnecke, die es gestern in Leipzig für 0,65 EUR gab, mit den Preisen von rd. 1,20 EUR im Westen. Oder eben die Miete, topsaniert im Denkmal in Leipzig ab 3,50 EUR kalt/² zzgl. 3 EUR für NK und BK. Alles eigentlich ganz einfach.

Die Lebenshaltungskosten im Westen Deuschlands sind deutlich höher in jeder Hinsicht, weil hier die anspruchsvolleren Menschen leben! Hohe Ansprüche kosten viel Geld!

Jobcenter zahlt miete?

Hallo Wir sollen uns eine wohnung suchen mit 418,00€ mit nk & heizkosten. Wir hätten jetzt eine gefunden mit 455,00€ warm OHNE STROM UND WASSER Zahlt das jobcenter das extra?

...zur Frage

Wieviel Warm-Miete für eine 2-Zimmer Wohnung

Hallo,mein Mann hat mir heute mitgelteilt das ich mir mit meinem Sohn eine eigene Wohnung suchen soll. Bin ich mit einverstanden,da es bei uns schon lange nicht mehr so richtig läuft. Nun bin ich auf der Suche.....mein Problem ist,das ich nicht weiß wieviel Warm-Miete für eine 2-Zimmer Wohnung normal ist. Seit ihr bitte so lieb und könnt mir eventuell ein paar Tipps geben ? Vielen Dank im vorraus Elke

...zur Frage

Was zahlt man alles wenn man eine eigene Wohnung hat?Was bezahlt Ihr?

Hey, das würde mich Interessieren und ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Wieviel Geld benötigt eine vierköpfige Famile in der Woche zum Leben?

Mich würde es interessieren, was ihr so in der Woche ausgibt, für Essen - Getränke einfach alles für eine vierköpfige Familie, mein Mann meint, daß maximal 180,00 EURO für alles gut ausreichen?

...zur Frage

Wieviel Zahlt ihr für euer Haus/Wohnung Miete?

allgemeine Umfrage

...zur Frage

Wieviele Hunde darf ich in meiner 70qm Wohnung halten?

Hallo,

mit mir leben aktuell in meiner 70qm Wohnung 5 Hunde.

Jetzt habe ich von meinem Vermieter eine Abmahnung bekommen, dass dies nicht gehe und zuviel sei.

Kann mein Vermieter deshalb auch kündigen?

Falls ja, wieviel Hunde darf ich halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?