Sind die LCD-Fernseher mit LED-Backlight wirklich so viel besser als LCD-Fernseher ohne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Scheck hier wird aber mal wieder einiges verwechselt.

LED-Backlight (deutsch: Leuchtdioden-Hintergrundbeleuchtung) ist eine moderne Variante der Durchleuchtung von LCD-Monitoren.

AMBILIGHT ist eine richtige Hintergrund Beleuchtung für den Raum, da es sich dem TV Bild anpasst macht es einen größeren eindruck.

Zu deine Frage sind TV mit Backlight wirklich so viel besser als ohne

Also zu mindestens verbrauchen sie bei gleicher Bildschirmdiagonale nur halb so viel Strom , wie herkömmliche LCD-TV die Neonröhren dazu benutzen.

40 Zoll ca. 200W und mit LED ca. 100W ich persönlich würde LED kaufen.

Ich hab nen normalen LCD-Fernsehr ohne Backlight und muss ehrlich sagen: Ich lebe auch noch. Es ist eigentlich nur ein interessanter Zusatz, der das Fernsehen schöner macht. Ohne Backlight ist aber ein LCD-Flachbildfernseher immernoch eine Augenweide ;-)

AMBILIGHT heißt das.. :) das macht das TV gucken und DVD gucken sehr viel besser.. weil sich das lciht ja anpasst

AmiH8448 07.12.2009, 16:14

Nur die Firma Philips nennt es Ambilight, im Allgemeinen heißt es Backlight

0
Powermen 08.12.2009, 08:36
@AmiH8448

Kein Anderer Hersteller hat was vergleichbares im TV Integriert. Backlight ist was anderes sorry.

0

Was möchtest Du wissen?