Sind die Laufschuhe von Aldi zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich würde meine laufschuhe nicht mhr bei aldi kaufen...habe von meinen letzten einen kaputten fuß bekommen, der die ganze zeit wehtat wenn ich sport gemacht hab. am besten gehst du in ein fachgeschäft, die austesten welcher schuh dir am besten passt. dann ist dein fußa auf jeden fall der großen belastung beim laufen gawappnet.

Es lief letztens ein Bericht im Fernsehen, dass 10- bis 20-Euro-Laufschuhe nur bedingt zu empfehlen sind. Schließlich haben sie auch den letzten Platz im Test belegt, hinter den Laufschuhen aus dem Sportgeschäft. Die günstigen Modelle haben eine zu geringe Dämpfung, was schlecht für die Gelenke ist. Gleichzeitig sind sie nicht so atmungsaktiv, so dass der Fuß sehr schnell schwitzt und man in einer nassen Socke weiterläuft. Gute Laufschuhe sind ab ca. 80 Euro zu haben.

für das Fitneßstudio sind sie sicher ausreichend. Aber wenn du sie wirklich zum Laufen nutzen willst, kauf dir lieber richtige Qualität.

Habe meinen Kindern schon des öfteren Sport/Laufschuhe von Aldi gekauft u. die Erfahrung gemacht, dass sie recht schnell kaputt gehen. Einen guten Laufschuh, auch wenn du nur was für´s Fitness-Studio suchst, würde ich auf jeden Fall im Fachgeschäft kaufen.Gerade im Moment gibt es da viele Angebote (Restpaare,Auslaufmodelle,Vorjahresmodelle), spar nicht am falschen Ende.

für s fitnessstudio sollte das reichen,da das band eh schon sehr gefedert ist.draussen würde ich damit eher nicht laufen gehen,da sie an die qualitaet von richtigen laufschuhen zu 90 peozent nicht herankommen...lg

ps:bei deichmann gibt es schuhe mit denen sogar einer extrem marathon laufen soll...hab ich mir aber noch nich angeguckt...

Das kommt darauf an wie oft du sie benutzt!!! ich würde mir gleich einen Laufschuh im sportgeschäft kaufen

Wenn du nicht erwartest, das sie von alleine laufen......! Fürs Studio auf jdenfall ausreichend

ich denke mal das die qualität nicht so gut ist ,kauf sie liber im Schuhgeschäft...

Was möchtest Du wissen?