Sind die Landmenschen glücklicher als die Stadtmenschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich bin 15 und lebe schon immer auf dem Land :-) und bin eigtl. auch relativ glücklich mit dieser Situation..aber ich muss dazu sagen ich habe auch Eltern die mich überall hinfahren und unsere Busverbindungen in die Stadt sind auch nicht schlecht :-) Aber ich denke jetzt nicht unbedingt das Landmenschen glücklicher sind es ist vielleicht manchmal einfach nur ruhiger und idyllischer ;-) Aber in der Stadt zu wohnen hat auch einige Vorteile ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Mein Eindruck ist, dass die "Eingeborenen" auf dem Land ziemlich "uncool" sind und die Zugewanderten genau beobachten. Keine ordentliche Gardinen? Der Rasen nicht gemäht? Kein Vorgarten? Das Auto steht "mitten im Weg" auf der leeren Straße, obwohl doch eine Garage da ist? In der Stadt scheint es für mich unkomplizierter zu sein.

Kommentar von MrDurden
16.10.2010, 01:40

Teils hast du recht, aber im großen und ganzen redet nur jemand so, der nie in nem Dorf gewohnt hat.

0

Kann man nicht so allgemein sagen. Auf jeden Fall sind Landmenschen bescheidener und eher hilfsbereit und spendabel. Ich bin Handwerker und weiß, wovon ich rede. Oberflächlich können beide sein. Glücklich... würde eher sagen Landmenschen stellen oft geringere Ansprüche ans Leben. Wobei immer mehr reiche Städter aufs Land ziehen um ihren verzogenen Gören die Nachteile des Stadtlebens zu ersparen.

Das ist individuell sehr unterschiedlich. Mancher fühlt sich halt in der Stadt wohler und andere eher auf dem Land. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Kann ich nicht bestätigen. Ich wohne seit 4 Jahren auf dem Lande (vorher 90.000 EW-Stadt) und bin nicht so glücklich damit. Es ist öde, und man hat nichts, was einen zum Arbeiten so richtig mitreißt. Es ist auf dem Lande keine Atmosphäre um Höchstleistung zu bringen, allenfalls um in Rente zu gehen. Die Natur ist schön, klar. Aber sonst - sogar das Einkaufen wird zur Herausforderung.

Kommentar von MrDurden
16.10.2010, 01:42

Arbeiten und einkaufen sind nicht gleich glücklich sein. Die meisten Menschen heutzutage wissen gar nicht, was Glück bedeutet.

0

Nicht unbedingt. Aber das leben auf dem Land ist schon anders. Ein Dorf hat eine wesendlich engere Gemeinschaft und bessern zusammenhalt dort kennt jeder Jeden. Eine annonühme Großstadt ist etwas Anderes. Ich wohne in einer Kleinstadt in der Altstadt. Lauter Häuser mit 1 bis maximal 3 Famielen. Haus an Haus beschaulich und ruhig. Hier ist es fast wie in einem Dorf. Hier kennt auch jeder jeden und es herrscht ein ge wisser zusammenhalt. Hier kann man glücklich leben. Nichtso abgeschieden wie auf dem Dorf aber auch nicht so wie in einem Wolkenkratzer mit 50 Mietparteien. Alles was man brauch ist zu Fuss zu ereichen: Lebensmittelläden in ca. 8 Minuten, Bank in einer, Stammkneipe auch in einer. Es herscht noch ein gewisser Zusammenhalt was bei unser Überalterten Stadt auch nötig ist. Ich gehöhre mit 48 in unser Straße noch zu den Jüngern.

ich würd sagen wo von o bis 112 jahren schon und dann fangen die partys an . dann zieht man in die stadt um feiern zu können . danach wenn man älter ist zieht man wieder ins land um in ruhe kinder aufzuziehen . und so geht der kreislauf weiter

Ich bin auf dem Land gross geworden und kann sagen NEIN..Das Landleben ist vergleichbar mit jeder verdammten noch so billigen Fernsehsoap.. In der Stadt bin ich glücklicher.

Nein, das kommt immer darauf wie man lebt, welche Familie man hat und so weiter.

Als Stadtmensch amüsieren sich meine Kumpels und ich regelmäßig darüber, wenn wieder mal so ne Horde Landeier mit Stroh an den Hacken vorbeilatscht.

Aber so richtig glücklich sehen die meistens nicht aus, eher irritiert.

Drum sind die wohl auch meist nur im Pulk unterwegs.

das hängt vom Alter ab

Was möchtest Du wissen?