Sind die Kühlgeräte von BOSCH , SIEMENS und NEFF baugleich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, von den von Dir genannten MArken gehören folgedende zum B/S/H/ Konzern (Bosch und Siemens Hausgeräte):

Bosch Siemens Neff Constructa Balay (wobei es sich hierbei IMHO um eine Regionale Marke für Südamerika handelt)

Darüberhinaus gerhört der "Edelhersteller" Gaggenau seit ca.8 Jahren zur B/S/H/ Gruppe. Wobei die Marke Gaggenau weitestmöglich eigenständig bleiben soll. Die Ersatzteile der Neugeräte sind allerdings mittlerweile für alle dieser Marken angeglichen. Bei den Autobauern nennt man das dann Plattformtechnik .

Quelle:http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic27252f14bxtopictimexDESCby60bz1770bs0.html

Neff gehört zu BSH, schätze mal, um die Produktionskosten gering zu halten, werden viele Teile baugleich sein.

Bosch Siemens ja daa aus gleichem Konzern ( Bosch Siemens Homeappliences oder BSH) Neff glaub ich gehört auch dazu oder zu Bauknecht..