Sind die Kredite bei check24.de seriös?

1 Antwort

Die Kredite der Banken sind seriös, zB Santander Consumer Bank, die du erwähnst. Bei dem Schufa- Eintrag geht es um Folgendes: 

Du beantragst den Kredit, es dauert aber ein paar Tage, bis er bewilligt wird. Die Bank fragt bei der Schufa nach, ob du evtl noch andere Kredite abzahlrn musst - vermutlich nicht. Wenn du jetzt aber gleich bei einer anderen Bank noch einen Kredit beantragen würdest, bekäme die ja auch zur Antwort " nein, kein anderer Kredit" , und du könntest theoretisch zur gleichen Zeit zwei Kredite bekommen ( die du wahrscheinlich gar nicht bedienen könntest).

Deshalb gibt es einen Eintrag " Kredit beantragt".

2

Bank fragt bei der Schufa nach, ob du evtl noch andere Kredite abzahlrn musst - vermutlich nicht.

Nein sonst keine, erste mal in meinem leben

Deshalb gibt es einen Eintrag " Kredit beantragt".

Wie lange bleibt Eintrag stehen? Nur bis kredit vom bank als ok gegeben wird? oder bis abbezahlt?

Danke

0
35
@diarix

Meines Wissens bleibt der Einzrsg bestehen, bis der Kredit abgezählt ist. Das heißt nicht, dass du nicht einen zweiten Kredit in dieser Zeit aufnehmen kannst, die Bank fragt dann nur genauer nach, ob du ihn auch bezahlen kannst. 

Möglicherweise hattest du ja eine Gehaltserhöhung, oder das Familienrinkommen ist gestiegen. 

Ein bisschen dient das auch einem selbst, damit man sich nicht überschuldet

0

Schufa eintrag aber brauche einen kredit

Hallo leute,

Habe mal eine frage, wegen einen dumen fehler hab ich ein schufa eintrag bekommen, doch jetzt brauche ich unbedingt ein kredit, und es gibt ja banken die trotz einem schufa eintrag kredite geben, meine frage ist, welche banken kennt ihr die das machen und welche ist empfehlenswert. Danke schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Muss Kredit bei Hausbank beantragen. Muss ich dort genau angeben wieviel Geld ich bei Barclaycard z.B. auf Kreditkarte im minus bin.?

...zur Frage

Wie Kreditkarte Oder Kredit Bekommen?

Hallo Liebe Community.

Also Ich Mach es Kurz

Ich Hab ein Paar Schulden die Ich Echt Gerne Abbezahlen Würden Wollen Aber Mit Schlechter Schufa Und Keinen Job Stehen meine Chancen Schlecht.

Ich Brauche Echt Dringend einen Kredit Von 20000€.

Ich Möchte wieder Schuldenfrei werden und Dann Schuldenfrei Bleiben.

Wisst Ihr Wie Ich sonst an 20.000€ Komme. mfg

...zur Frage

Online-Kredit bei der Santander Consumer Bank?

Hallo,

ich wurde über check24.de auf die Santander Consumer Bank aufmerksam und will dort einen kleineren Kredit von 1.500€ aufnehmen. Vertragsunterlagen habe ich schon zugeschickt bekommen, ich muss den Kredit innerhalb von einem Jahr zu 12 gleichen Raten abbezahlen, bei einem effektiven Jahreszins von 2% und ohne weitere Gebühren wie beispielsweise Ratenschutzversicherung/Bearbeitungsgebühren etc. käme ich dann auf einen zurückzuzahlenden Betrag von ca. 1.550€ - Das wären bei jeder der 12 Monatsraten knapp 130€ die ich zurückzahlen muss.

Meine Fragen sind nun:

1.) Können da noch weitere Kosten auf mich zukommen? Im Vertrag steht zwar ganz klar das es keine Bearbeitungsgebühren, Ratenschutzversicherung oder ähnliches gibt. Aber irgendwie kommen mir die Kosten so extrem niedrig vor das ich einen "Haken" befürchte, der mir beim studieren des Vertrages noch nicht aufgefallen ist...

2.) Die Santander Consumer Bank bekommt ja nicht gerade viele gute Bewertungen, solange mein Konto aber für die monatliche Lastschrift (also die Abbuchung der Raten) immer ausreichend gedeckt ist habe ich in 12 Monaten nichts mehr mit denen zu tun und auch sonst keine Unannehmlichkeiten zu befürchten oder? Ich gehe mal davon aus dass die Leute die Probleme mit diesen Online-Krediten haben nicht immer zum vereinbarten Termin zahlen können und/oder Sonderwünsche (ausserplanmäßige Tilgungen etc.) haben die das ganze kompliziert machen, richtig? Wenn man immer wie vereinbart bezahlt kann man doch keine Probleme bekommen, stimmts?

PS: Es geht mir hier ausschliesslich um die Beantwortung meiner Fragen. Ohne näher auf meine private Situation eingehen zu wollen: Ich kann einen solchen Kredit ohne Probleme abbezahlen und bitte deshalb darum sinnfreie Kommentare über die Notwendigkeit von Krediten zu unterlassen. An alle die mir bei meinen Fragen weiterhelfen schon einmal herzlichen Dank im Vorraus, die hilfreichste Antwort wird auch als solche mit einem Sternchen markiert ;)

Danke und Gruß,

bbtalap1

...zur Frage

Wann erhält man einen negativen SCHUFA-Eintrag?

Liebe Community,

seit ca. einem Jahr habe ich eine Barclaycard (Kreditkarte). Seit einem halben Jahr ist sie ca. mit 800€ belastet. Ich zahle immer die Zins und Tilgungsrate. Führt nur das bestehen einer belasteten Kreditkarte zu einem negativen SCHUFA-Eintrag. Ansonsten komme ich all meinen Zahlungsverpflichtungen nach und haben bei meiner Bank ein gutes Guthaben und auch keinerlei Schulden.

Vielen Dank für die Antworten

Freundliche Grüße

Patrick Hüttinger

...zur Frage

Einen oder zwei Kredite?

Habe vor einen Kredit in Höhe von 3800€ aufzunehmen. Ich brauche die 2600€ jedoch erst 6 Monate später als die 1200€. Soll ich nun einen großen Kredit aufnehmen oder zwei kleine Kredite? Einen in ca. 1 Monat und den anderen 6 Monate später oder direkt in einem Monat ein großen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?