Sind die Kopfhörer gut für metal geeignet?

1 Antwort

bei nem Rock-Metal Kopfhörer ist die sogenannte "Badewanne" interessant. Das ist die Kurve vom Equalizer die aussieht wie eine Badewanne.

Eine direkte Kaufempfehlung ist jetzt nicht ganz so einfach, da bräuchte man mehr Infos.

Soll es ein InEar sein, oder BügelKH? Offen oder geschlossen? Preisklasse?

Dem Bluedio nach wohl eher einen geschlossenen mit Bügel.

Vor Jahren hab ich auch mal nach einem guten Metal-KH gesucht (ich höre nur Thrash, Death und Black Metal) und in einem KH Forum wurde mir der Audio Technica ATH-M50 empfohlen.

Ich hab ihn mir geholt und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte ihn vor dem Kauf in einem Musikladen probehören, mit meinem eigenen Equipment, mit meiner Musik (nicht wie im MediaMarkt - da hat man irgendwelches Equipment mit irgendwelcher Musik, Metal ist da eh nicht dabei). Ich hab ihn direkt verglichen mit anderen KH wie Sennheiser, Bose und der ATH-M50 hat mir eindeutig am besten gefallen.

Der Preis im Moment ist übrigens bei ca 100-130€.

http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=5&subID=39&prodID=3826

Danke erstmal für die Antwort!

Ich suche eigentlich nicht speziell nach in ear, on ear, usw. Den Bluedio hatte ich nur im Blick, da er so gute Rezensionen hat, habe jetzt aber doch gemerkt, dass diese hauptsächlich von Hip hop-hörern kommen.

Von den Audiotechnica hatte ich auch schon gehört, jedoch finde ich überall nur die mir zu teuren m50x. (Wenn du einen link zu den normalen m50 schicken könntest, wäre das super)

0

Welche In-Ear Kopfhörer sind günstig und eignen sich für Hard Rock/Metal?

Hey ihr, ich bin auf der Suche nach neuen In-Ear-Kopfhörern, da meine alten den Geist aufgegeben haben. Mein Budget liegt bei max. 50-60 Euro, mein Musikgeschmack geht- wie der Titel schon sagt-in Richtung Rock und Metal. Daher suche ich Kopfhörer mit recht ausgewogenen Eigenschaften, nichts was nur Bassgedröhne gibt oder übersteuerte Höhen hat (: Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. LG

...zur Frage

Kann man den Bass am PC/den Kopfhörern regeln/verringern?

Ich trage immer Kopfhörer und auf Dauer soll das ja nicht gut sein, deshalb wollte ich fragen, ob man den wiedergegebenen Bass irgendwie verringern kann?

...zur Frage

Sind die AKG Kopfhörer vom Galaxy S8 fürs Sport geeignet?

Die S8 Kopfhörer klingen sehen echt gut aus, überzeugen vom Klang und sitzen angenehm im ohr... Sind sie aber Schweißfest und somit fürs sport treiben geeignet? Hatte jmd schon erfahrung?

...zur Frage

Gute over-aer Kopfhörer?

Ich suche nach guten over ear Kopfhörern! Gibt es auch kleinere over ears oder sind die immer riesig (ich mag das nicht so wenn Kopfhörer richtig groß sind)? Ich habe erst an die bose qc35 gedacht aber in diversen reviews wurde gesagt, dass die was bass angeht nicht so gut sein sollen. Natürlich sind mir gute mitten und höhen wichtig aber da ich oft auch rap höre ist mir geiler bass wichtig =)

Kennt ihr gute over ears?

...zur Frage

Welche Kopfhörer sind für Rock/Metal und Classic geeignet?

Meine Sennheiser geben den Geist auf. Bis naja so 150€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?