5 Antworten

Ja, sind sie.

Ich würde aber andere Modelle wählen beim RAM und der Grafikkarte:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/23b242221654e2594ea73f222245166e438a3f00b11cc983796

Die MSI Karte hat ein schlechtes Kühldesign und ist daher auch recht laut.

Die PowerColor ist besser und günstiger.

Und der RAM ist einfach hochwertiger und schneller.

Der lässt sich auch prima übertakten, was für die Zukunft interessant wäre, da Ryzen 3000 und sehr wahrscheinlich auch 4000 stark von noch schnelleren RAM profitieren, wobei 3600 MHz der Sweetspot ist aktuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Computer seit 7 Jahren

Unter: www.userbenchmark.com

kannst du überprüfen, ob deine gewünschten PC-Komponenten miteinander kompatibel sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Mainboard hat 1x PCIe 3.0 x16 schnittstelle, deine Grafikkarte PCI Express x16 4.0

Weiß nich ob das so geht, müsstest mal googlen.

Noch was:

Kompatibel mit deinem Mainboard sind:

DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2933

Dein ausgesuchter Arbeitsspeicher:

DDR4-3000

Mainboard hat 1x PCIe 3.0 x16 schnittstelle, deine Grafikkarte PCI Express x16 4.0
Weiß nich ob das so geht, müsstest mal googlen.

Wie wäre es wenn du mal googlen würdest, bevor du wage Vermutungen oder falsche Antworten als Fakten verkaufst.

PCIe Generation sind alle abwärtskompatibel und die Geschwindigkeiten von PCIe 4.0 sind für Grafikkarten noch lange nicht relevant.

Kompatibel mit deinem Mainboard sind:
DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2933
Dein ausgesuchter Arbeitsspeicher:
DDR4-3000

Genau so.

Das Board unterstützt bis zu 3466 MHz mindestesns. Schau mal auf die Herstellerseite.

Shops aktualisieren ihre Datenblätter meist nie wieder, nachdem die einmal drin stehen...

1
@Neroshu

Wo habe ich irgendwas als wahre Fakten verkauft ?

Ich habe geschrieben er solls googlen, weil es nunmal nicht dieselbe schnittstelle ist wie am Mainboard angegeben du Frosch.

0
@Martin7
Noch was:
Kompatibel mit deinem Mainboard sind:
DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2933
Dein ausgesuchter Arbeitsspeicher:
DDR4-3000

Ohne weiteren Kontext behauptest du der RAM wäre nicht kompatibel.

Das ist völlig falsch.

Deswegen sagte ich, dass du lieber selber erstmal googlen solltest.

Das war absolut nicht böse gemeint,

aber wenn du etwas falsches als Fakt aufstellst, dann solltest du dich nicht über Kritik beschweren. ^^

1

ja, kannst du so machen

Was möchtest Du wissen?