Sind die Klamotten,Schuhe in Peking (China) allgemein billiger als in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das erste Problem wir sein, diese dinge hier zu finden... Victorias secret gibt es garnicht in peking, hollister ist meines achtens etwas günstiger (es gibt einen im sanlitun und einen in der galleria/phoenix mall einen) und die air max thea habe ich hier noch garnicht gesehen...

ich wohne selbst in peking habe daher erfahrung

generell sind die original produkte teuer, da die chinesen, die es sich leisten können dann den aufpreis zahlen oder sogar gleich eine europa/amerika reise antreten um die dinge zu kaufen...

Jede Art von Markenware ist in China teurer. Das liegt teilweise an den (Re-)Importkosten, und teilweise daran das Chinesen gerne teuer kaufen.Wenn etwas billig im Markt ist dann wird es von Chinesen eher geschmäht.

Hohe Steuern für Markenprodukte sorgen dafür, dass diese Waren teurer sind. Du kriegst aber günstige Fälschungen. Bei denen kannst du aber Probleme am Zoll bekommen, daher empfehle ich das eher nicht.