Sind die Kameras bei der Hessischen Landesbahn (Zug) immer eingeschaltet?

1 Antwort

Ja. "Die Videoaufzeichnungen werden spätestens nach 98 Stunden überschrieben, wenn kein Anlass für eine weitere Speicherung oder Übermittlung an Strafverfolgungsbehörden oder Versicherungen gegeben ist." https://www.hlb-online.de/datenschutz

Okay, weil ich wollte hört sich vielleicht doof an aber ich wollte in ein Taschentuch spucken und habe dann ausversehen daneben gespuckt und es ist dann etwas im Zug auf den Boden gegangen aber ich habe es noch etwas versucht wegzumachen. Denkst du da kommt was auf mich zu?

@Tim35638

Nein, wegen einer solchen Kleinigkeit wird man die Videoaufnahme nicht auswerten.

@RobertWeemeyer

Okay aber es sieht vielleicht so aus als hätte ich mit Absicht auf den Boden gespuckt.

@Tim35638

Aber du hast die Spucke wieder weggewischt. Dann wird man daraus nichts machen.

@RobertWeemeyer

Naja eher „verwischt“ also habe die mit den Händen etwas versucht wegzuwischen aber es ist eher verteilt als weggewischen. Obwohl ich es natürlich wegwischen wollte