Sind die Kabel richtig verbunden?

...komplette Frage anzeigen Es waren nur zwei Kabel sichtbar  - (Strom, Handwerk, Lampe)

4 Antworten

nein, das fängt schon mal damit an, dass der gelbe draht nicht tief genug im kontakt steckt und so eine verbindung zwischen dem gehäuse und dem draht entstehen kann.

abgesehen davon ist es so, dass du hier eigendlich einen schutzleiter benötigst. man KÖNNTE diesen mittels einer klassischen nullung errichten, dazu muss aber 100 % sicher stehen, welcher der beiden leiter der neutralleiter ist, und vor allem, dass der neutralleiter nicht unterbrochen wird.

ganz unter uns: wenn die kabeleinführung als solche sicher ist, hier würde ich noch mal ein stück dünnen schlauch etc. um die adern ziehen, dann ist, wenn alles ordentlich installiert ist, die wahrscheinlichkeit geringer, dass durch einen fehler das gehäuse unter spannung gerät, als dass durch einen anderweitigen fehler der neutralleiter unter spannung gerät und damit natürlich das gehäuse.

lg, Anna

NEIN!

Diese Leuchte darf unter keinen Umständen von Laien mit nur 2 Drähten betrieben werden - Lebensgefahr!

Eine Ausnahme kann nur ein Fachmann vor Ort beurteilen und ggf. anschliessen!

Wenn es nur die beiden Kabel gibt dann ist es in Ordnung.

Einfach den Schalter einschalten, dann kannst du es sehen!

Was möchtest Du wissen?