Sind die Juden, die man in diesem Musikvideo sieht, Chassidim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Motty steinmetz scheint Chassidisch zu sein (muss noch mal näher nachforschen), die Yeshiva, für die dieses Video gedreht wurde (Yeshivat Ateret Shlomo) scheint  litwisch (litauisch) (=das Gegenteil von chassidisch) zu sein...

was die Chorsänger betrifft, scheint es gemischt zu sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Yeshiva Ateret Shlomo werden meist keine Chassidim ausgebildet, sondern eher orthodoxe Juden. Deshalb sind es eher (mehr oder weniger) Orthodoxe. Viele der Gezeigten tragen auch keine Pajes, sind also sicherlich keine Chassidim.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Losloslosx3
19.03.2016, 23:51

ah, und chassidim sind keine orthodoxen Juden? Interessant!

0

Was möchtest Du wissen?