Sind die Japaner wirklich so wie sie in den Mangas dargestellt werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind nur Mangans, Asiaten sind meist zurückhaltender als Europäer. 

Bin zwar keine Japanerin aber Vietnamesin.

Und generell darf man sich in der Öffentlichkeit nicht mal umarmen (das ist zB in Korea so) 

über Jungs wird kaum gesprochen, und wenn man ein japanisches Mädchen fragt ob sie einen Freund hat, wird sie nur rot (hab das bei einer Doku gesehen). Es ist schwer das zu erklären...

Offen sind sie nicht, sind was liebe und sex betrifft sehr verschlossen.  

Homosexualität wird zB in Thailand und generell in Asien nicht so verpönt, wie in Russland, Afrika und noch manchmal in Amerika. Aber darüber wird einfach nicht gesprochen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auweia.. Dir ist bewusst, dass es kein Abbild der Wirklichkeit ist? Die haben auch keine riesen Augen, und laufen nicht mit Schwertern herum. Der Japaner ist sehr zurückhaltend und in einer alten und wertvollen Kultur gefangen, da wird nicht wild herumgeliebt und geprügelt. Also nein, sie sind es nicht, und wer das im Bezug auf die EU wie Du macht, wird das auch erkennen, wenn er mehr Lebenerfahrung und Wissen ansammelt.

Das kommt immer auf den Menschen persönlich an

nicht alle sind gleich, wir Deutschen essen ja z.B auch nicht alle nur Bratwurst und Sauerkraut wie es in den Ausländischen Medien dargestellt wird

Wie ein Mensch reagiert und wie er etwas tut, ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig und es sind garantiert nicht alle so wie im Manga oder Anime

Die Szenen in Manga / Anime sind oft nur so realistisch wie das Verhalten von Lesben in Erwachsenen-Filmchen: Zu schön um wahr zu sein ... leider, leider. :)

Glaub nicht alles, was du in einem Manga liest. Meistens spielt die Fantasie eine große Rolle. Guck dir lieber Spielfilme an! Die sind zwar auch oft unrealistisch, aber im schnitt nicht ganz so verrückt wie Manga, auch wenn es natürlich oft merkwürdige Darstellungen gibt.

Fahr am besten selbst mal dorthin ... dann wirst du sehen, dass alles nur halb so wild ist. ;)

Nicht unbedingt, ich meine, jede amerikanische Sitcom sind die ja auch nicht so wie es da dargestellt werden. Du kannst aber keine ganze Nation verallgemeinern. 

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Ich habe Japaner getroffen, die sehr schnell und offen ihre Liebe gestanden, aber auch das Gegenteil. Allgemein würde ich aber sagen bei Japanern läuft alles langsamer (Dating) bis irgendeine Annäherung passiert. Viel langsamer. Durch den zunehmenden Einfluss des Westens ändert sich das aber allmählich.

Homosexualität ist ein schwieriges Thema in Japan. Nur in den Medien/Mangas sind sie da eher offen. Die Realität sieht anders aus. Sehr viele Homosexuellen verstecken sich wegen der Diskriminierung.

In Japan is das nicht so einige küßchen sich nichmal in der Öffenlichkeit das is da ganz anders wie in den Mangas

Nein, ich weiß von einer Bekannten, dass Japaner ziemlich kalt sind. LG

Was möchtest Du wissen?