Sind die Informationen bei wikipedia wirklich so oft falsch?!

12 Antworten

Bevor Änderungen für alle sichtbar werden, werden sie nochmals geprüft. Aber auch das ist keine absolute Garantie für Richtigkeit. Da aber ständig durch die Nutzer Verbesserungen und Berichtigungen vorgenommen werden, kann man sich im Großen und Ganzen auf die Richtigkeit der Informationen verlassen. Bei wissenschaftlichen Fragen muss man davon ausgehen, dass immer nur der momentane Stand der Erkenntnisse wiedergegeben werden kann. Bei ganz wichtigen Fragen, die persönliche Konsequenzen haben könnten, sollte man sich auf jeden Fall aus mehreren Quellen informieren. Auch Lehrer können und müssen nicht alles wissen und ihre Meinung ist nicht unbedingt Naturgesetz.

in wiki kann mehr oder weniger jeder etwas reinschreiben. Natürlich wird das auch oft probegelesen, aber wie gut ein artikel ist, hängt immer vom verfasser ab. Pauschal kann man nicht sagen, dass wiki schlecht ist, ich habe erstaunlich oft sogar fachbeiträge gelesen, die sehr informativ und exakt sind.

Ja, es KANN sein, dass es falsch ist, da jeder da reinschreiben kann. aber im normalfall sind die meisten angaben richtig. ich schätze 90% .. vllt sogar mehr. Aber ich würde mir IMMER noch mehr informationen holen als nur von wiki und auf JEDEN fall auch vergleichen, damit man sich immer sicher sein kann.

Ähnliche Seiten wie Wikipedia?

Kennt ihr ähnliche Seiten wie Wikipedia? Also eine mit Informationen aber die man nicht bearbeiten kann?Also sie soll schon stimmen, denn bei Wikipedia kann ja jeder etwas ändern, ich muss ein Referat machen und unser Lehrer hat gesagt wir sollen keine Informationen von Wikipedia nehmen.

Danke

...zur Frage

Kann ich meinen Wiki Account löschen?

Hallo. Ich hatte vor mir einen Wiki Account zu erstellen, bevor ich das mache wollte ich aber wissen ob man den löschen kann und wenn ja wie? Ich habe gelesen, dass Wikipedia den Account zwar deaktiviert aber nicht vollständig löscht, stimmt das? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann bei Wikipedia jeder etwas reinschreiben?

Hey Leute,

ich weiß das es die Frage schon gibt aber meine ist etwas anders. Wie die Überschrift es schon sagt wollte ich wissen ob bei Wikipedia jeder etwas reinschreiben kann. Diese Frage wurde schon beantwortet aber wenn das stimmt und das es als erstes überprüft wird ist es für mich unlogisch. Auf der Wikipedia Seite von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ) steht das es nur 30 Mitarbeiter gibt und da Wikipedia einer der meistbesuchten Internetseiten ist, kann man sich vorstellen das die jeden Tag mehr als 1000 Anfragen bekommen. Also wie machen die das?

lg googleplayer

...zur Frage

was sind Informationen woraus bestehen sie?

Hallo mein Kumpel und ich streiten uns gerade darum was Informationen sind er sagt es ist Energie ich sage es ist so gesagt nichts wer hat recht oder liegen wir beide falsch

...zur Frage

Wikipedia als Quelle in Facharbeit nehmen in Ordnung?

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und finde zu einer Sache nirgendwo Informationen, außer in Wikipedia (es geht um eine Formel, die ich nirgendwo explizit finde, außer in Wikipedia). Da ich deshalb auch keine andere Quelle nehmen könnte und ich diese Zahl bzw. diesen Faktor für meine Berechnungen verwende, müsste ich dann ja Wikipedia als Quelle angeben, aber ist das sehr tragisch? Also eigt sagt man ja, Wikipedia sei keine so gute Quelle, weil da ja "jeder" reinschreiben kann und es daher nicht so seriös ist, aber ich finde einfach keine anderen Seiten, wo meine Frage mit einer derartig genauen Zahl beantwortet wird und ich brauche ja eine Zahl, um meine Beispiele zu berechnen :(

Ist es in diesem Falle in Ordnung, Wikipedia als Quelle zu nehmen oder was meint ihr soll ich tun? Danke :)

...zur Frage

Konjuktiv Plusquamperfekt als Wunsch(Latein)?

Hi, wir haben momentan in Latein das Konjunktiv Plusquamperfekt und mein Lehrer hat behauptet, das dieser nicht in einem Wunsch ausgedrückt werden kann.

Aber in einem Video wurde gesagt das dies geht.
Könnt ihr mir helfen? Ich glaube dem Lehrer nicht wirklich weil er öfters was falsches sagt und Referendar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?