Sind die Hot&Spicy-Chipsletten von Lorenz vegetarisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da musst du den Hersteller selbst mal fragen. Nimm schlimmstenfalls andere chips, es gibt ja genug vegane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dracodrache 29.03.2016, 18:46

Ok, vielen Dank!

0
AppleTea 29.03.2016, 18:48

Büdde :)

1

Du weißt offensichtlich gar nicht, was VEGETARISCH bedeutet. Vegetarisch ist der reine Verzicht auf Fleisch und Fisch sowie Meeresfrüchte, jedoch nicht auf tierische Produkte. Und in Chips ist garantiert kein Fleisch drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dracodrache 29.03.2016, 18:32

Ich habe mich nur verschrieben, aber du bist hier der der offensichtlich keine Ahnung hat. Nicht nur Fleisch oder Fisch, sondern generell Produkte für die ein Tier sterben musste. Und da die Speisefettsäuren sehr wohl tierische Fette sein können, jedoch nicht näher definiert ist, was für Fette, können die Chips genausowenig auch nicht-vegetarisch sein. Viele Funny-Frisch Chips sind zum Beispiel nicht vegetarisch.

1
OtakuMiep 29.03.2016, 23:26

Vegetarisch ist der verzicht auf Fisch und Fleisch. Vegan ist der verzicht auf jegliches was vom Tier kommt und wofür es sterben musste

1
ollikanns 30.03.2016, 12:46
@OtakuMiep

Er hat aber vegetarisch und nicht vegan geschrieben. Wenn er den Unterschied nicht kennt, braucht er auch solche Fragen nicht zu stellen. 

0
Dracodrache 30.03.2016, 14:41
@ollikanns

Wie bereits gesagt, ich habe mich verschrieben bzw. es war einfach anders gemeint. An der Stelle übrigens danke für deine Beleidigungen; ich hatte bereits eine Antwort geschrieben, zu dem Zeitpunkt war deine Antwort allerdings schon wieder gelöscht.

"Gemeinsames Merkmal des Vegetarismus ist das Meiden von Nahrungsmitteln, die von getöteten Tieren stammen, wie Fleisch und Fisch."

Demnach sind eure beiden Definitionen zum Vegetarismus falsch, OtakuMieps zum Veganismus aber soweit richtig.

Es gibt auch tierische Fettsäuren die man von getöteten Tieren bekommt, zum Beispiel durch Ausschmelzen des Fettanteils von zum Beispiel dem Fleisch eines Schweins. Wenn du dich dementsprechend schon nicht auskennst, sondern Vegetarismus lediglich auf Fleisch und Fisch beschränkst, teilen wir andere Ansichten. Genau aus diesen Fettsäuren sind teilweise unter anderem die "Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren".

"Und in Chips ist garantiert kein Fleisch drin." Abgeshen davon, dass es sehr wohl Sorten mit Fleischanteil gibt, ist der Teil zumindest hier richtig. Nur dewegen sind Chips aber noch lange nicht vegetarisch.

Also antworte bitte nicht auf etwas von dem du selbst keine Ahnung hast. Danke.

PS: Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit unreifen Persönlichkeiten, welche mich "Du Blödmann" nennen, herumzuschlagen. Werd erwachsen und hör einfach auf Leute zu beleidigen. Von dem her schreib hier was du willst, ich werde ab jetzt nicht mehr darauf eingehen.

0

Was möchtest Du wissen?