Sind die Hotels am Strand von Can Pastilla (Mallorca) von Fluglärm betroffen?

1 Antwort

Du kennst doch Google Maps,oder ?

Dann schau dir doch mal an,wo der Ort liegt und und wo der Flughafen ist...Und oh Wunder,was siehst du da ?

Der Ort liegt direkt in der Einflugsschneise,die Frage sollte also damit beantwortet sein.

Wo Ferienwohnung auf Mallorca buchen für Inselerkundung (ohne feiern)?

Hi,

mit den Eltern und meiner Partnerin wollen wir nach Mallorca. Da keiner von uns bisher dort war suche ich jetzt Orte wo man eine Ferienwohnung mieten kann die nicht aufs feiern aus ist und die man auch mal fußläufig erkunden kann. Außerdem sollte es nicht zu dezentral sein um auch die bekannteren Orte mit dem Mietwagen zu erkunden. Feiern steht nicht zur Debatte.

Bisher habe ich nur Orte gefunden die immer einen Strand mit hunderten von Hotels zeigen was mich etwas abschreckt. Ich suche etwas idylischeres.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Facharbeitsumfrage: Mallorca und der Massentourismus?

Hallo ihr Lieben ^^

Ich möchte dieses Jahr eine Facharbeit über das Thema "Mallorca und der Massentourismus" schreiben, also wäre es wirklich lieb, wenn ihr euch den folgenden Informationstext kurz durchlesen und anschließend abstimmen würdet :D Danke schon einmal <3

Mallorca ist seit vielen Jahren eine Insel, die hauptsächlich vom Tourismus lebt. Doch die Kapazitäten der Insel sind erschöpft und die Einwohner protestieren. Es soll weniger Tourismus geben und mehr auf die Erhaltung der Kultur, der Lebensbedingungen und der Natur geachtet werden. Tourismus soll es jedoch immernoch geben. Bereits geltende Sanktionen sind die Reduzierung der Betten in Hotels, Alkoholeinschränkungen in manchen All-inclusive Hotels und ein einstweiliges Verbot zum Bau neuer Hotels.

Was meint ihr, sind die Sanktionen Unsinn oder gerechtfertigt? Und Inwiefern fühlt ihr euch davon beeinflusst?

Vielen Dank schon einmal!

euer FantaUnicorn 1 <3

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass/Ausweis noch gültig sein, wenn man in Mallorca einreist?

Ende Mai werde ich nach Mallorca reisen. Ich erkündige mich derzeit wie die Einreisebestimmungen lauten, dabei habe ich etwa 5 verschiedene Antworten gefunden. Die Lage ist gerade so: Mein Ausweis und Reisepass wurden im Jahr 2012 ausgestellt und laufen Ende Juni 2018 ab. Da ich Ende Mai (24/25) nach Mallorca reise, hätte er noch ca. 1 Monat an Gültigkeit übrig. Ich bin Staatsbürger der BRD, d.h. Staatsbürger eines EU-Mitgliedslandes.

Dennoch finde ich verschiedene Aussagen darüber. Der eine Reiseführer sagt, der Ausweis/Reisepass muss noch 3 Monate an Gültigkeit vorweisen.

Der andere sagt er soll einfach nur gültig sein, zum Zeitpunkt der Einreise und Ausreise.

Der Dritte sagt: "Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien/Mallorca einreisen."

Was stimmt denn nun? Muss ich einen neuen Reisepass und Ausweis beantragen oder nicht?

...zur Frage

Erfahrungen Mallorca - Can Picafort?

Hallo! Ich fliege bald nach Spanien, Mallorca, Can Picafort.

War schon jemand von euch dort? Wie ist es dort mit dem Meer, kann man gut shoppen und wie ist die Lage dort am Abend?

LG

...zur Frage

Schönster Strand von Mallorca?

wir würden gern nach mallorca fliegen aber wohin? welcher strand ist am schönsten es gibt ja da ziemlich viele

...zur Frage

Günstiges Hotel in Mallorca am Strand?

Kennt jemand von euch eine günstige Unterkunft in Mallorca relativ Zentral am Strand? Wo kann man das buchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?