sind die hohen preise für smartphones gerechtfertigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als erstes Zahlst du für den Namen der Marke Samsung und dann ist die Entwicklung sehr teuer ob das aber gerechtfertigt ist?

Zum vergleich Wollte mir für meinen Golf drei neue Lüftungsgitter (Innenraumbelüftung) bei VW kaufen (Starke in Osnabrück). Als der Verkäufer mir sagte das ein Gitter 14 Euro kostet brauche 4 also 56 Euro hätts mich fast umgehauen als ich Ihn anlächelte und sagte das bisschen Plastikmüll ist so Schweine teuer aber warum? Sagte er Zitat: Das hat ja auch irgendein Ingeneur entwickelt. Also genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Habe mir jetzt eine Uhr für 14.99 Euro bestellt besagte gleiche Uhr mit Markennamen Unisex kostet 44.99 Betrug?

Grüße Bobinii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich finde es nicht wirklich gerechtfertigt. So ein Gerät kostet in der herstellung nicht mehr als 200 € vorallem beim iphone was bei einzel einkauf der teile bei ca 180 Dollar lag. Bei Millionen Herstellungen kannst du da nochmal gut Geld wegstreichen. Vorallem du bekommst einen TV mit 50 Zoll für den gleichen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja das plastik ist vielleicht 10 euro wert aber das meiste kostet ja die technik,die kamera die zum beispiel eingebaut ist kostet vllt 50 euro oder so.dann das betriebssystem das geändeert werden muss.und dann das konzept das design alles musste erarbeitet werden,dafür muss man halt tiefer in die tasche greifen.und dann zahlt man auch noch ein bisschen für die marke.gut bei apple zahlt man mehr .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise teure Komponenten wie Display , relativ viel Handarbeit bei der Montierung, Entwicklungskosten, Werbekosten + Gewinnspannen.

Die Dinger kosten schon ordentlich in der herstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
12.10.2011, 18:42

gute Auflistung und Spannen is auch sehr gut gewählt, da Produkte durch mehr als 1 Händlerhand gehen.

0

Was möchtest Du wissen?