Sind die heimischen Tauben essbar?

1 Antwort

Definitiv ja. Zumindest bei uns auf dem Land.-) bei Stadttauben wäre ich aufgrund der hohen Umweltverschmutzung da vorsichtiger... aber Tauben vom Land sind durchaus essbar... und schemcken gar nicht soooo schlecht:D:D (rentiert sich aber nicht, zu viel Puhlerei für wenig Fleisch)

Verrückter Nachbar schießt auf Katzen. Was tun?

In unserem Haus wohnen 5 Familien. Fast alle haben Katzen. Jetzt hat ein Nachbar schon zum 2ten mal auf unsere Katzen geschossen. Er hat es sogar zugegeben und die Tierarztrechnung bezahlt. Würdet ihr ihn gleich anzeigen? Oder versuchen mit ihm zu reden? Sonst schießt er vielleicht noch wilder um sich... Was für eine Strafe würde ihn denn erwarten? Danke :)

...zur Frage

Nachbar beschimpft meine Eltern, darf man ihn anzeigen?

Hallo, also unser Nachbar hat meine Eltern heute als Asozial beschimpft und unser Grundstück als Dreckshaufen. Noch dazu hat er meinem Vater mit der Polizei gedroht. Das alles passierte vor der Haustür, so das die gesamte Straße was davon mitbekommen hat, so laut hat der rumgebrüllt. Mein kleiner Bruder hat jetzt total die Angst das mein Vater ins Gefängnis muss. Können ihn meine Eltern deswegen Anzeigen?

Danke! Luisa

...zur Frage

nachbar schiesst mit luftgewehr auf Amseln

Hallo,

was mache ich ? Ist doch strafbar, oder?

Danke

...zur Frage

Was hilft gegen Taubenplage?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich neulich mit meinem Nachbarn über die Taubenplage im unserem Haus unterhalten. Wir wohnen in einem Hochhauskomplex und jeden Tag findet man auf fast jedem Balkon neue Kothäufchen von Tauben. Mich selber stört es nur bedingt, da ich meinen Balkon eh kaum nutze und höchstens nur einmal im Jahr den Balkonboden säubere, allerdings ist der Boden vor allem nahe der Brüstung von Kothäufchen nun mehr schwarz als weiß.

Mein Nachbar hat sich nun die Frage gestellt, ob man die Tauben einfach „wegschießen“ darf oder ob man dann gegen das Tierschutzgesetz verstößt oder sich sonst irgendwie strafbar macht (Tauben sind ja keine Fliegen). So nach dem Motto: „Man schießt eine mit dem Luftgewehr ab, die anderen merken sich das und kommen nicht wieder.“

Ich persönlich tendiere ja dazu, dass man auf der Balkonbrüstung Taubenspikes anbringt, damit dürfte der Vermieter ja keine Probleme haben. Aber meine Frage ist halt nur, darf man einfach auf Tauben schießen, ohne dass man sich strafbar macht? Und sind Taubenspikes grundsätzlich überall erlaubt?

...zur Frage

warum sind tauben überall?

jeder kennt es man geht in die stadt und überall sind tauben warum ist das so

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?