Sind die Handschuhe "Active Grip Advance" als Reithandschuhe geeignet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch sind alle Handschuhe als Reithandschuhe brauchbar. Ich selbst würde richtige Reithandschuhe empfehlen, aber nutzbar sind Gartenhandschuhe natürlich auch. Da ich die "Active Grip Advance" nicht besitze weiß ich nicht wie sie sitzen und ob man die Zügel mit ihnen gut festhalten kann oder ob diese aus der Hand rutschen. Ich persönlich würde die Handschuhe einfach mal ausprobieren und schauen, ob die von mir oben gestellten Bedingungen erfüllt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG  Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magda1028
09.05.2016, 14:13

Ich hatte bei der Fragestellung einen Lehrgang und die RL meinte, ich sollte Reithandschuhe anziehen. Leider waren die bestellten Handschuhe noch nicht da, also habe ich ein Paar für ca. 1 Tag zum Überbrücken gabraucht, aber wir hatten nur solche. Jetzt reite ich ja auch wieder mit richtigen Reitandschuhen;)

Danke

0

Was möchtest Du wissen?