Sind die gusseisernen Töpfe bei IKEA genauso gut wie die von Le Creuset?

3 Antworten

Ich muss "Regenmacher" da widersprechen.

Erstens steht auf dem Unterboden der IKEA-Produkte "Made in France", desweiteren sind diese Pfannen tatsächlich von dort nur das Kristian Krogh, der Designer den Holzgriff leicht modifiziert hat. Letztlich fehlt auf dem Guss-Griff vorne das Emblem von Le Creuset. Ansonsten wenn ich meine alte Le Creuset und die neue IKEA-Pfanne nebeneinander stelle, sind diese absolut identisch, was Gewicht, Oberfläche und Form angeht.

EIN PREISTIPP

Mit Sicherheit nicht. Denn die Qualität der Le Creuset Töpfe hängen in erster Linie von der Emaillierung ab.

Und da die Ikea Töpfe entweder aus der Türkei oder China stammen wird man auf eine langlebige Emaillierung sicherlich verzichten.

36

Ist das Deine Vermutung oder Unterstellung?

0

Schau' Dir die Ikea-Töpfe mal von innen an, ob sie auch so eine gute Beschichtung haben wie die Creuset-Töpfe. Diese sind zwar sehr teuer, aber sie sind was fürs Leben und mit denen macht Kochen richtig Spaß.

milch kocht über, topf ist nicht aufzukriegen? hilfe!?

hilfe! wir haben nudeln mit milch gekocht, und dabei ist uns die milch ausversehen übergelaufen... jetzt kriegen wir den topf nicht mehr auf, hat irgendwer einen rat oder vorschlag? der topf "fühlt" sich an wie ein vakuum, und der deckel geht einfach nicht ab.

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Qualitätstöpfe? Welche sind WIRKLICH gut, Preis egal!

Hallo Zusammen,

ich habe zu Hause einen Elektro Herd und möchte mir neue Töpfe, Pfannen und Bräter zu legen. Dieses Mal soll es aber wirklich was vernünftiges sein, Preis quasi egal.

Jetzt gibt es ja immer so viele Unterschiedliche wie Edelstahl, Emaille, Gusseisen usw. Ich habe keinen Plan. Bis jetzt dachte ich, meine Töpfe sind soweit ok (weiß grad den Namen nicht) aber mir brennt zum Beispiel IMMER Milch an, egal ob bei hoher oder niedriger Temperatur.

Nun kurz und gut, ich will alles neu anschaffen, doch WAS? WMF, Silit,, Le Creuset oder doch was ganz anderes? Muss es teuer sein? Oder gibs günstigere Alternativen, die genauso gut sind?

...zur Frage

Schublade oder Töpfe riechen feucht?

Wir haben seit ca. einem Monat eine neue Küche mit Induktionsherd. Demnach haben wir uns neue Töpfe und Pfannen geholt (Ikea).
Diese haben wir in eine Schublade unter dem Kochfeld.
Nun kommt uns jedoch jedes Mal, wenn wir die Schublade aufmachen ein fieser feuchter und muffiger Geruch entgegen und ich kann absolut nicht sagen woran es liegt.
Die anderen Schubladen riechen normal, die Wand ist trocken und auch sonst ist nichts sichtbar feucht.
Kann es etwa an den Töpfen liegen?

...zur Frage

Wie können wir Sat-Tv empfangen?

Hallo! Mein Freund und ich sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen, in der, so von der Vermieterin mitgeteilt, der TV Empfang über Satellit läuft. Wir kennen uns aber gar nicht damit aus, da wir beide vorher nur Kabel-TV hatten. Was müssen wir nun tun, um ein Signal empfangen zu können? Unsere Fernseher besitzen Triple-Tuner, aber bei den Suchläufen tut sich nichts. In den Wänden der Wohnung befinden sich Buchsen, die genauso aussehen, wie die Buchsen für Kabel-Tv. Müssen wir unsere Fernseher etwa damit verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?