Sind die gusseisernen Töpfe bei IKEA genauso gut wie die von Le Creuset?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Sicherheit nicht. Denn die Qualität der Le Creuset Töpfe hängen in erster Linie von der Emaillierung ab.

Und da die Ikea Töpfe entweder aus der Türkei oder China stammen wird man auf eine langlebige Emaillierung sicherlich verzichten.

Ist das Deine Vermutung oder Unterstellung?

0

Ich muss "Regenmacher" da widersprechen.

Erstens steht auf dem Unterboden der IKEA-Produkte "Made in France", desweiteren sind diese Pfannen tatsächlich von dort nur das Kristian Krogh, der Designer den Holzgriff leicht modifiziert hat. Letztlich fehlt auf dem Guss-Griff vorne das Emblem von Le Creuset. Ansonsten wenn ich meine alte Le Creuset und die neue IKEA-Pfanne nebeneinander stelle, sind diese absolut identisch, was Gewicht, Oberfläche und Form angeht.

EIN PREISTIPP

Schau' Dir die Ikea-Töpfe mal von innen an, ob sie auch so eine gute Beschichtung haben wie die Creuset-Töpfe. Diese sind zwar sehr teuer, aber sie sind was fürs Leben und mit denen macht Kochen richtig Spaß.

Was möchtest Du wissen?