Sind die GTX 1080 Karten von Asus gut oder sind andere Hersteller besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, welches Modell ( Turbo, ROG Strix oder die ROG Strix OC ). Grundsätzlich ist ASUS schon Premium unter den 1080ern,- in Verbindung mit einem ASUS z170 Mainboard sowieso. Auch brauchen sie nur 2 Slots in der Höhe und für die Leistung brauchen sie verhältnissmässig wenig Strom. Die ROG OC z.B. maximal 198 Watt.

Sozusagen die "Creme de´la Grafik" ist allerdings die ZOTAC GTX 1080 AMP! Extreme. Höhere Taktraten ( allerdings nur marginal ), MEGAfetter 3 Lüfter Kühler, Effizienter, auch unter "Volldampf" unglaublich leise und vor allem cool. Zieht aber - eeetwas übertaktet :-) - locker 300 Watt ( normal maximal 270 ), passt mit 32 cm Länge und 3(!) Slots Höhe in kein Mini Gehäuse und auch bei manchen Midi´s wird´s höllisch eng. Der Backstein wiegt auch "nur" schlappe 1,4 Kg.. Auch gibt Zotac 5(!) Jahre Garantie auf das High-End Klotz.

Braucht also ein vernünftiges 80+ zertifiziertes Netzteil mit 2 8 Pol Graka Anschlüssen und ein großes Gehäuse mit ordentlich "Durchzug".

Ich weiss, wovon ich rede.... :-)

Also ich hab an die hier gedacht :

ASUS GeForce GTX 1080 ROG Strix Advanced 8GB (STRIX-GTX1080-A8G-GAMING)(NVIDIA, Grafikkarte)

0
@DenisSulovic22

ALLE GeForce GTX sind Nvidia Graka´s,- völlig wurscht von welchem Hersteller. Das Grundmodell ist immer Nvidia, das dann von den Custom Herstellern übertaktet, mit besseren Chips und besseren Kühlern "gepimpt" wird. Das kann halt Zotac z.Z. am Besten.

Sind Beide sehr gute Karten, allerdings nicht gaaanz so gut wie die Zotac. Dafür sind sie aber auch günstiger. Kannst´de beruhigt zuschlagen.

0

Ok hab die MSI genommen weil die 120€ billiger ist als Asus.

0
@DenisSulovic22

HiHi,- erst nach einem Mercedes fragen und sich dann einen Golf kaufen weil der billiger ist. :-)

Hätte ich mir die Arbeit auch gleich schenken können...

Trotzdem viel Spaß beim zocken!

0

Hast du ein Asus Mainboard? Dan ist das ganz gut
Ja und bei MSI Dan auch eine MSI Karte von daher, relativ egal.

Hab ein Asus mainboard aber hab mir die MSI geholt!

0

Die von asus sind die teuersten, aber auch die schnellsten

Völliger Blödsinn...

Zotac ist teu´rer, hat den effizientesten Kühler und ist schneller!

0

Was möchtest Du wissen?