Sind die Grundlagen des HTML5 schwer und mit welcher Programmiersprache sollte ich anfangen (in denke an Javascript)?

2 Antworten

Hallo stevejobs2000,

HTML ist im Prinzip nicht so schwer, kommt aber natürlich immer auf die Person an, die lernt. So wird Interesse an diesem Gebiet dir sicherlich helfen das zu verstehen.
JavaScript ist keine Programmiersprache, es ist eine Scriptsprache. Dabei kannst du selbstverständlich JavaScript lernen, jedoch kommt es natürlich auch immer darauf an was du machen willst.

Als Programmiersprache für Webseiten eignet sich PHP, bei Datenbanken (Orte wo du Daten speicherst wie z.B. Benutzernamen & Passwörter) eignet sich SQL.

Grüße,
DataIsBeautiful

HTML-Grundlagen zu erlernen ist meiner Meinung nach nicht schwer.

Welche Programmiersprache du lernen sollst hängt davon ab was du mit ihr vor hast. Z. B. um Browserspiele zu programmieren ist JS alternativlos*.

* Natürlich stimmt das nicht wenn man es genau und bspw. JS-Derivate als Alternativen sieht.

Html5, Css3 oder JavaScript?

Ich habe vor einiger Zeit angefangen Websites zu programmieren, wozu ich mir nun ein Buch zum programmieren von Php 7 gekauft habe. Ich kann mich nur nicht entscheiden sollte ich ein Buch zum progrmmieren mit Html5, Css3 oder JavaScript kaufen?(Ps ich brächte alle 3). Welches Buch soll ich mir jetzt kaufen?

...zur Frage

HTML/Javascript Wert speichern ohne Server?

Sagen wir mal meine Aufgabe ist es eine Webseite zu erstellen mit einem Counter, drückt man drauf zählt er hoch. 0->1->2->3>-4>-5->...

Der Wert soll aber gespeichert werden, wenn die nächste Person diese Seite aufruft, soll der Counter nicht wieder bei 0 anfangen, sondern da wo die anderen Personen aufgehört haben.

Das Problem: ich darf NUR HTML, CSS und Javascript benutzen.

Geht das überhaupt ohne PHP, Datenbank oder ähnlichem?

Ich hab gelesen es gibt Local Storage von HTML5 und es gibt Cookies, aber die sind nur für den Benutzer lokal und bringt mir nichts, soweit ich das verstanden habe.

Könnte ich irgendwie die Werte in einer Text Datei speichern und die Text Datei mit HTML oder Javascript wieder auslesen?

...zur Frage

PageFlip mit Html5 CSS3 Javascript PhP?

Huhu

Weiß jemand in das geht? Also ich meine so nen Online Katalog, mit umblättern und so?

Aber nicht mit Flash, sondern Html5 und Css3 bzw. JavaScript Php, oder alles zusammen?^^

Also geht das, und wenn ja wie? Bzw. Kennt einer ne Statistik wie viel % ca. Keinen Flash Player haben?

Und kennt ihr ein gutes vielfältiges Ebook (PDF)zum Thema html5 / css3, in dem möglichst auch ein Page Flip effect beschrieben wird?

Zur Not hält auch ein kostenpflichtiges Buch :|

Für alle die nicht genau wissen was ich meine: http://www.flashpageflip.com/demos/prophp/Main.php?MagID=1&MagNo=1

So wie das soll es aussehen, halt nur nicht mit Flash, weil viele Leute eben keinen Flashplayer haben.

MfG Nick

...zur Frage

C# lernen Programmiersprache?

Wie lange dauert es die C# Grundlagen zu erlernen? Und was kann ich dann mit den Grundlagen programmieren?

...zur Frage

jQuery & JavaScript als erste Sprache?

Grüße euch,

ich will mit dem Web-Programmieren anfangen. Ich bin kein PC-Neuling oder wie man das heutzutage auch nennt, kein noob im PC-bereich was Hardware und Software betrifft. Ich bin mit meinem Studium als Mediendesigner fast fertig und möchte nun im Bereich Web-Programmierung anfangen.

Programmiersprachen habe ich mir über die Jahre immer wieder flüchtig angeguckt und wäre auch bereit mich richtig hinzusetzten und zu lernen. Ich hatte mir ein Java Buch gekauft, obwohl ich weiss, dass Java nicht viel mit JavaScript zu tun hat, und gemerkt, dass es nicht das ist, was ich brauche.

Nun habe ich etwas recherchiert und bin auf JavaScript gestoßen, da man mit der jQuery-Library viele Vorteile hat.

Viel hin und her: Kann ich JavaScript als erste Web-Programmiersprache gut lernen oder ist dazu wirklich nötig erst HTML zu lernen.

Ich danke im Voraus

mit freundlichen Grüßen

Thomas

...zur Frage

PHP Webseite ganz einfach bauen?

Hallo,

Ich möchte eine PHP Webseite bauen, habe aber leider Keine Kenntnisse von Programmierung. Deshalb würde ich gerne ein Tool oder Programm haben, wo ich ganz einfach eine Webseite erstellen kann, ohne jegliche Kenntnisse. PHP ist mir daher wichtig, da ich mit einer Version auf der Webseite arbeite und wenn ich diese ändern möchte, soll es auf allen Seiten geändert werden.

Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

Mfg Computerheld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?