Sind die Grünen Laser Pointer in Deutschland Erlaubt?

1 Antwort

In Deutschland gibt es keine "illegalen" Laser - alle sind legal, das Gesetz schreibt hier keine Grenze vor.

Anders sieht es mit der Benutzung der Laser aus. Wenn Du einen Laser mit entsprechender Leistung benutzt und damit jemanden schädigst (ihm zum Beispiel der Sehnerv schädigst oder gar zerstörst), bist Du in der Haftung und er kann Dich auf privater Ebene verklagen.

Wenn Du einen Laser benutzt um damit jemanden zu blenden (zum Beispiel im Straßenverkehr) und der baut einen Unfall verklagt wohl nicht nur der Dich, sondern auch der Staatsanwalt.

Also: Aufpassen, was ihr mit den Dingern macht. Sieht zwar alles cool aus, kann aber auch sehr gefährlich werden - und das sehr schnell.

Wie mache ich meinen Linux-Laptop sicher?

Derzeit verwende ich Fedora 27 (64-bit) auf meinem Rechner. Die vollständige Festplattenverschlüsselung habe ich mit einer 64-stelligen, rein zufälligen Passphrase aus Klein-/Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen gesichert. Für den Root-Account gilt das Gleiche. Mein Benutzerkonto habe ich mit einem 62-stelligen Passwort versehen. BIOS-und Festplattenpasswörter habe ich in der maximalen Länge, nämlich acht Zeichen gesetzt. Ich halte den Laptop immer auf dem neuesten Stand. Außerdem führe ich regelmäßig Viren- und Rootkitscans durch. Immer wenn es möglich ist, verwende ich Tor (höchste Sicherheitseinstellung). Auch den Browserverlauf lasse ich von Firefox nicht aufzeichnen, Cookies sind deaktiviert, ich verwende NoScript, unverschlüsselte HTTP-Anfragen werden blockiert. Das erscheint mir aber alles noch recht unsicher. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um dies zu ändern und die Sicherheit meines Computers auf den eines CIA-Servers anzuheben?

...zur Frage

Was hält so eine Kugelsichere Weste aus?

Aus was besteht diese Weste das da keine Kugeln durchkommen? Und warum wird es nicht als Ganzkörperanzug (falls es überhaupt eine gibt) verwendet so das man komplett gesichert ist? Würde es auch einen MG aushalten wenn die mal so 20-30 Schüsse drauf abfeuern würde? Oder einen Scharfschützengewehr? Oder ist das schon viel?

...zur Frage

500mW Laser Pointer Import

Ja wie ihr in dem Titel lesen könnt habe ich eine Frage zu dem Import von 500mW Laser Pointern nach Deutschland. Als ich mit meiner Klasse in Prag war (Abschlussfahrt) habe ich mir einen 500mW starken Laser Pointer gekauft. Doch dieser wurde mir von meinen Lehrern weggenommen weil er in Deutschland angeblich illegal ist. So habe mich dann in Google schlau gemacht und jeder sagt, dass der Import von solchen Laser Pointern nach Deutschland erlaubt ist, wenn sie nach EU Norm eine Warnung haben, dass sie gefährlich sind. Habe auch gelesen, dass man sie im privaten Bereichen auch benutzen darf z.B. zuhause usw.

Doch diese Fakten sind schon etwas älter und wollte euch fragen, ob der Import von 500mW Laser Pointer aus der Tschechei nach Deutschland sowie die Nutzung von diesen auf privaten Gründstück erlaubt ist.

...zur Frage

Sind laser pointer in Deutschland verboten?

Frage oben! Danke schon im voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Laser Pointer in Deutschland verboten?!

Laser Pointer sind ja in Deutschland verboten (soweit ich weiß), aber ich hab beim Fressnapf so einen Laser Pointer für meine Katzen gekauft und jetzt mal ausprobiert wie weit der leuchtet. Hab jetzt mal von meinem Fenster nach draußen aufs ca 300m gegenüberliegende Haus geleuchtet und plötzlich ging bei denen das Licht an und eine Frau schau jetzt die ganze raus. Sie hat den roten Punkt vermutlich gesehen, was soll ich jetzt machen? Ich kenn die Frau nicht, was ist wenn sie die Polizei ruft oder so? Ist der Laser Pointer verboten (Katzenspielzeug)?!

...zur Frage

Darf man Laser Pointer mit dem Flugzeug nach Deutschland importieren?

Der Lader Pointer hat mehr Leistung wie wenn sie in Deutschland verkauft werden und wird im Koffer transportiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?