Sind die grünen Flecken auf der Wand nicht gesund?

7 Antworten

Wohnst Du in einer Kellerwohnung? Ist an den Außenwänden des Hauses die Wand auch teilweise grün? Wem gehört das Haus? Geklärt werden muss ob Undichtigkeiten im Mauerwerk bestehen oder ob Du nicht richtig heizt im Winter und lüftest. Sollte es eine Kellerwohnung/Zimmer sein, so muss man anders lüften wie in einer sonstigen Wohnung. Nur am Morgen und Abend sollte dann ausreichend gelüftet werden, wenn es kühler ist. Trocknest Du Wäsche in dem Zimmer? Oder hast Du viele Pflanzen? Beides begünstigt Schimmel.

Schimmel ist eigentlich eher Schwarz vor allem im schlafzimmer wo der feuchtigkeitsgehalt der luft beim schlafen stark ansteigt ist gefährdet da hilft viel Lüften mit offenen fenstern also nicht schrägstellen und im winter heizen ist der raum nie groß beheizt und nicht gelüftet wirds schlimmer aber da du geschrieben hast grüne Flecken würd ich auf nen Wasserschaden tippen kommt da von außen Wasser rein zb wetterseite ein Rohr ist in der Wand oder Decke beschädigt oder im darüberliegenden Bad wird viel geplanscht und die Fliessen auf dem Boden oder Randabschlüssen sind beschädigt und dadurch undicht

wasserschäden erden braun.. nicht grün!

Schwimmelflecken sind Giftig. Machst du auch schon mal für 5 min. die Fenster auf ?

ich würde eine Firma holen die das beseitigt und sagt wie man das verhindern kann.

kann man es überhaupt nicht verhindern, dann mache Mietminderung oder siehe dort weg

schimmel ist extrem gesundheitsschädlich, er befällt deine lunge und deine bronchien und verursacht asthma und andere atemwegserkrankungen. je nach größe des schimmelbefalls sind auch noch schlimmere folgen möglich. lasst den schimmel sofort entfernen oder zieht aus der wohnung aus

rede mit deinen eltern.. schimmel ist giftig!