Sind die grenzen von Deutschland nach Russland offen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also natürlich kann man auch mit dem Auto nach RUS einreisen. Aber denke daran, dass Russland NICHT VISAFREI ist, du benötigst also ein Visum und bei der Anmeldung deselben sollte schon vermerkt sein, dass Du mit dem Auto kommst. Dann hast Du ...lange ... Wartezeiten an der weissruss.-russ.Grenze vor Dir und viele zusätzliche Prozeduren, z.B. die befristete Einfuhr Deines (oder nicht Deines - um so schlimmer) Autos. Denke schon mal an juristsich wasserdichte Vollmachten des Eigentümers (Firma, nehme ich an) und so weiter. Das sollte Dich nicht abschrecken, aber ernüchtern. Fliegen und z.B. Leihwagen ab Flughafen ist in jedem Fall die bessere Variante, falls es Dir nicht um das Geld geht. PS - Die Strassen hinter Minsk werden deutlich schlechter und was auf der Garte oder in Google wie Autobahn aussieht und auch so heisst (M-Bezeichnung in Russland, z.B. M1 ist die "Magistrale" ab Moskau Richtung Minsk-Brest und umgekehrt, auch als E30 zu finden. Viel Glück, Gute Reise

Danke das hat mir sehr weiter geholfen! danke ^^

0

Die Grenzen sind nicht offen.Am Schwierigsten ist es von Finnland nach Russland zu kommen.Aber da möchte ich auch nicht hin.wenn du da einen guten wagen hast gehst du als Fußgänger weiter wenn du mal 100 meter in rußland bist.

So krass ist es dort auch wieder nicht :D

Außerdem werden die neuen Russen bald die reichsten Menschen der Welt :)

0
@Monarc

Sehr beruigend xD Naja ist ja nich mein wagen ;-P

0

Und von polen nach Russland geht das?

0

Also MUSS man mit dem Flugzeug fliegen? Kommt man wirklich garnicht durch? Wäre echt schade...

(Schon mal Danke)

0

noch ein Nachtrag: Die (gängigste) Suchmaschine für Russland heisst YANDEX.ru Die Karten dazu findest Du unter maps.yandex.ru

Solltest Du aber russisch können und schon mal den russ (kyrillischen) Schriftsatz installieren.

Dann kannst Du auch navigieren, alles wie bei Google Also, irgendwo stößt Du dann wohl doch an "Deine" Grenzen, oder?

Wir werden sehen danke nochmal für die guten antworten ^^

0

Was möchtest Du wissen?