Sind die Grenzen offen von Deutschland nach Spanien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Grenzen im Schengen-Raum (nicht EU)  sollten offen sein. Länder können sie aber aufgrund außergewöhnlicher Umstände für einen begrenzten Zeitraum schließen. Wenn du von Deutschland über Frankreich nach Spanien fährst, solltest du im Moment an den Grenzen nicht kontrolliert werden. Mehr dazu erfährst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Länder sind in der EU . Da gibt es "theoretisch" keine Kontrollen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für EU Bürger schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von khaled14615
08.07.2016, 17:12

Wird da kontrolliert ?

0

Schon bekannt, dass Deutschland und Spanien keine gemeinsame Grenze haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von khaled14615
08.07.2016, 17:13

Habe ja gesagt sind die Grenzen (Mehrzahl) das heißt Frankreich Belgien Niederlande 

0
Kommentar von FloDerBlechmann
08.07.2016, 17:14

Warum sollte man durch Belgien und Holland?

0
Kommentar von aribaole
08.07.2016, 18:01

Laestigter .... Grenzen nicht Grenze!

0
Kommentar von aribaole
08.07.2016, 18:06

@khaled14615 ... Man muss NICHT durch Belgien und NL. Man kann auch direkt von D nach F über gemeinsame Grenzen. Fährt man so wie du sagst richtung Süden, erst durch NL, dann B, dann F bis E. Ich pers. bin in Aachen über die Grenze nach B gefahren.

0

Was möchtest Du wissen?