Sind die Gewitter in diesem Jahr schlimmer als sonst?

5 Antworten

Nein, sie waren bisher noch nicht nennenswert schlimmer als in der Vergangenheit. Aber die Häufigkeit hat inzwischen stark zugenommen, und sie werden schlimmer werden, weil die Temperaturunterschiede zwischen Boden und Höhe immer größer werden. Und die Tornados werden -genau aus diesem Grund- auch wesentlich zahlreicher in Deutschland und anderswo zu sehen sein, schlimmer als bisher.

Schaut mal dieses Jahr wieder am 26.03. was da los war (bei uns nur Sturm und Regen aber ein extremer Temp. sturz unglaublich!!!). Hessen hats erwischt Tornado etc.. Also das war nicht normal was dort abging. Oder letzte Woche in Ostdeutschland die Tornados. Also langsam wirds brenzlich. Der Klimawandel wird und sicher noch einiges bescheren. Dieses Jahr mal gespannt was an Orkanen, Schnee, Regen und so weiter auf uns zukommen wird.

Gewitter 2010 bei mir schwach man. 2011 ab da wurde es besser wieder.

0

Schlimmer würde ich nicht sagen, aber sie treten meiner Meinung nach häufiger auf. Ob es nun nur am Klimawandel liegt,würde ich nicht mit Sicherheit behaupten. Wetterlagen und Luftumschichtungen oder Lufterwärmungen gibt es schon immer.

Was möchtest Du wissen?