Sind die Geschmacksunterschiede bei den verschiedenen Cola Sorten nur Einbildung?

5 Antworten

Nein. Wenn mir einer ne Zero oder ne Light statt ne normale Coke eingießt, merke ich das sofort beim ersten Schluck.

Das nach langer hitziger Diskussion doch rauskam, dass es ne Light oder ne Zero war, hat mich nur weiterhin bestätigt.

Die Coca Cola Company lügt und betrügt meiner Meinung nach gewaltig wenn sie behaupten, dass es keinen Geschmacksunterschied gibt.

Gerade in England kann man das schnell beobachten, dort sind per Gesetz Zuckerhaltige Getränke deutlich teurer als die Light oder Zero Varianten. Daher bekommt man in Restaurants immer Die standardmäßig die Zero, da man für normale Coke ja mehr zahlen müsste.

Wenn es um verschiedene Marken geht, merke ich auch einen kleinen Unterschied, aber lange nicht so groß wie bei dem classic und Zero/Light Verhältnis.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Nein, während die Zutatenlisten öffentlich gemacht werden müssen, sind es die genauen die Herstellungsverfahren, die patentrechtlich geschützt werden können.

Deswegen werden verschiedene Colas auch nie gleich schmecken.

Sogar innerhalb einer Marke gibt es Unterschiede je nach Behältnis. Pet-Flaschen geben Geschmack an die Getränke ab, Alu-Dosen entnehmen ihnen Stoffe und Glasflaschen, die mehrheitlich reaktionsträge sind, bewahren den natürlichsten Geschmack.

Die Cola Hersteller schreiben nur etwas anderes auf die Flasche und machen sich den Placebo Effekt zunutze. Ist wie wenn ein Fleischesser denkt er würde veganen Käse essen, obwohl er normalen Käse isst und schon schmeckts ihm nicht mehr.

Schullkiosk Sortiment?

Hallo :)

Also, wir machen in der Schule ein Projekt in Politik, in dem es darum geht, einen eigenen Kiosk zu leiten. Und da überlegen wir uns nun, welches Produktsortiment am ehesten durchgesetzt werden könnte. Bitte einmal abstimmen :)

1. Sortiment: Schokobrötchen, Käse-Speckbrötchen, Weck, Snickers, Twix, Kitkat, Oreo, American Cookie (extra dark, hazelnut, white choc, caramel), Schokowaffel, M&M, Chips (Paprika, Salz, Bolognese, Tortilla), Eis (Sandwich (Erdbeer, Schoko), Oreo, Wassereis (Waldbeere, Zitrone, Erdbeer, Cola, Kirsche, Phirsich), Wasser, O-Saft, Apfelsaft, Kakao, Caprisinne, Cola, Limo
  2. Sortiment: belegte Brötchen (Körner, normal, Käse, Wurst), Weck, Schokobrötchen, Müsli- und Nussriegel, Schokoriegel (Twix, Mars, Snickers, KitKat), Chips (Paprika, Salz, Tortilla, Bolognese), Waffeln, Croissants, Äpfel, Bananen, Kekse (Cookies, Oreo), Eis (Wassereis (selbe Sorten), Wasser, Apfelsaft, O-Saft, Kakao, Caprisonne, Limo, Cola, Iso
  3. Sortiment: belegte Brötchen (Körner, Käse&Wurst), Müsli- und Nussriegel, Obstsalat, Wasser, O-Saft, Äpfel, Banane, Salate (Grüner Salat, Tomate, Gurke, Mais, Croutons mit/ohne Schinken mit Joghurt- oder Öldressing) (alles in Bio-Vatiante)
  4. Sortiment: Chips (oben gennante Sorten), Schokoriegel (oben gennante Sorten), Eis (oben gennante Sorten), Kekse (oben genannte Sorten), Cola, Limo, Caprisonne, Iso, Kakao

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?