Sind die Geschäfte um Silvester herum in Calella (Costa del Sol/Spanien) geöffnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Calella gibt es über 18.000 gemeldete Einwohner, d.h. man kann davon ausgehen, dass sogar noch ein paar mehr dort wohnen. Es gibt Markengeschäfte wie Stradivarius, Ónix usw. die das ganze Jahr über offen haben und Silvester bzw. die Weihnachtszeit ist ja gerade im Einzelhandel Hochsaison.

Meist beginnt im neuen Jahr sofort der Winterschlussverkauf (normal nach Hlg. 3 Könige, oft aber zumindest teilweise vorverlegt) für 2 Monate. Das Weihnachtsgeschäft startet in der Regel im November und geht bis inkl. Hlg. 3 Könige, dem eigentlichen Geschenktag in Spanien.

Also normal müsstest du dort sogar übermäßig viel Einkaufsrummel vorfinden (inkl. dem Hinterland als Einzugsgebiet), jedoch von normalen Geschäften, nicht unbedingt vom improvisierten T-Shirt-Stand, der im Sommer an der Ecke stand. Jedoch sieht man gerade auch im Winter stattdessen Handwerks- oder Schmuckstände entlang der Küsten und mittelalterliche Märkte, aber auch Partyzelte für die Feiertage Weihnachten, Sylvester und Hlg. 3 Könige, die partymäßig in etwa gleich ablaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeliMaus
28.02.2016, 13:48

ja gerade diese großen ketten interessieren mich ja nicht so, ich mag eher was kleineres, individuelles und ich steh auf touristenkrams ;D aber ich denke mal, dass ich da für 1 tag hinfahren werde, danke :) 

0

Die Geschäfte sind geöffnet, die zu der Jahreszeit offen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?