Sind die Gebühren höher wenn ich im Ausland (Amerika) etwas online bestelle als wenn ich es von meinem Zuhause mache (Schweiz)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nur um das klar zu stellen:

Du bist grad in Montenegro, wohnst aber in der Schweiz. Du willst etwas in einem Amerikanische Shop bestellen und in die Schweiz liefern lassen.

Da du in einem Amerikanischen Shop einkaufst, ist es nur relevant, ob die Kreditkarte bzw. das Konto dahinter in Dollar oder Euro oder was auch immer laufen. Von wo du bestellst ist vollkommen egal, der Shop ist ja in Amerika und die Kreditkarte aus der Schweiz. Von wo aus du sie einsetzt ist egal, es zählt nur wo der Shop ist bei dem du bestellst. 

Das würde ja das ganze CC System ins Chaos stürzen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es fallen kleine Gebühren von ca. 0.60CHF aus weil man in einer anderen Währung bestellt (zumindest bei PrePaid Kreditkarten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinBambi123
23.07.2016, 15:02

Ja aber die währen nicht höher als wenn ich es von der Schweiz aus bestelle? Die Währung ist ja immer Dollars, egal in welchem Land ich mich befinde

0
Kommentar von Katky
23.07.2016, 15:04

Also ist deine Sorge das wen du das aus Montenegro bestellst und es aber trotzdem in die Schweiz lieferst, dass dann noch zusätzlich Gebühren anfallen? Weil dann sollte es keinen Unterschied machen

0

Höhere Versandkosten sind möglich Evtl. Zoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?