Sind die Gase von E-Zigaretten schädlich und welche Folgen endstehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist völlig unbedenklich.

Beim Dampfen von E-Zigaretten wird das Nikotin, falls überhaupt vorhanden, zu nahezu 100% vom Dampfer aufgenommen.

Im ausgeatmeten Dampf lässt sich Nikotin zwar nachweisen. Die Menge ist jedoch so klein, dass es nicht einmal messbar ist.

Die restlichen Bestandteile sind sowieso unbedenklich. Es gibt keine Feststoffe. Der Dampf löst sich nach ca. 16 Sekunden rückstandslos auf.

Weder im Liquid, noch im entstehenden Dampf, befinden sich in der Dosierung, giftige oder krebserregende Stoffe. Das ist nicht vergleichbar mit herkömmlichem Zigarettenrauch.

Ihr hättet nicht einmal lüften müssen.

Mache Dir keine Sorgen.

Gruß, RayAnderson  😏

Dankeschön für deine gute Info. Jetzt bin ich beruhigt. Habe insgesamt 30 Minuten gelüftet und kurz Deo gesprücht. DAnke dir nochmal

0

Das mit der Schädlichkeit vom Deo war gut ;) Wie kann man denn Nikotin nachweisen wenn es nicht messbar ist?

0
@Keen87

Wenn die Menge von etwas nicht groß genug ist, kann etwas zwar nachgewiesen werden, aber nicht gemessen werden. Jede noch so feine Messmethode stößt irgendwann an ihre Grenzen.

Leider wird es im Fall von E-Zigaretten und Liquids gern für Stimmungsmache missbraucht. Es wird in verschiedenen Studien erklärt, dass Stoffe gefunden worden sind. Das diese so minimal waren, dass sie teilweise nicht einmal messbar waren, wird verschwiegen.

0

Danke für das Sternchen....

0

E-Zigaretten sind für den Raucher und für Passivraucher komplett unbedenklich. 

Im Liquid ist nicht viel vorhanden. Glycerin, Propygenclycol, evtl Nikotin, Aromen und Wasser. 

Glycerin und Propygenclycol sind als unbedenklich eingestuft worden. Falls er mit Nikotin raucht, ist der Großteil in seinem Körper und nicht in der Luft. Die Natürlichen Aromen und das Wasser sind logischerweise auch nicht schädlich. 

Um es auf den Punkt zu bringen. Liquid ohne Nikotin ist gegenüber Zigaretten 2000 mal unbedenklicher. Mit Nikotin immer noch 750 mal weniger schädlich. 

Da reicht 1 Minute Stoßlüften und der Raum ist sauber. 

Okay, vielen vielen Dank an dich, hab vor panik alle Fenster offen seit gut 30 Minuten

0
@KeineAhnungHa

Wenn er die E-Zigarette ohne Nikotin raucht, kannst du ihn ohne bedenken weiter dampfen lassen. So fern dir der Geruch gefällt. 

0

Es ist doch traurig wie sehr sich die Leute verunsichern lassen wer eine belebte Straße überquert belastet sein Körper weit mehr durch Feinstaub als alles das was aus einer E-Zigarette kommt mit besten Grüßen Ronndo

Beschichtete Pfanne wann bilden sich Gase?

Hey, bilden sich die schädlichen Gase schon, wenn man die Pfanne, mit Öl drin, mal versehentlich für 10-15min auf mittlerer Temperatur erhitzt? Und wie schädlich ist es, wenn man die Gase "mal" eingeatmet hat?

Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte :)

...zur Frage

Handy Akku beschädigt! Gase eingeatmet?

Ich habe heute den Akku meines iPhone 6s ausgestauscht und dabei den Akku leicht beschädigt. Ich hab ein wenig von den Gasen (kein Dampf) eingeatmet und wollte fragen wie schädlich diese sind, außerdem wie ich diesen Akku am besten entsorgen sollte.

...zur Frage

Zigarette nach dem zähneputzen?

Hallo erstmal also ich habe ein zigarette geraucht kurz davor habe ich meine zähne geputzt und ganz ehrlich gesagt ich hätte fast gekotz weil des sooo ekelhaft geschmeckt hat. Ich habe die selben Zigaretten geraucht und da haben sie nach zigaretten geschmeckt aber heute nach dem zähneputzen bääh liegt es am zähneputzen ?

...zur Frage

welche gase sind schaedlich fuer dir lunge?

koennt ihr mir paar gase nennen die schaedlich fuer die lunge ist? so vielleicht die 5 gefaehlichsten und was die so machen also wie die schaden? danke schonmal (habe eine englische tastatur darun so geschrieben}

...zur Frage

Ich habe einmal geraucht -schlimm?

Also ich bin 14 und war bei einer Freundin und sie hat eine normale Zigarette geraucht. Ich habe ein einziges mal gezogen ( nicht die ganze Zigarette) und musste nicht husten. Jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen wegen meiner Lunge oder Mundgeruch...kann da was nach einem Zug passieren. (Meine Oma raucht und ich habe daher auch paar mal was eingeatmet,es geht mir aber nur um diesen einen zug)

Ps:keine Sorge ich werde nicht weiterrauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?