Sind die ganzen Updates von Windows wirklich notwendig?

4 Antworten

Habe das auch immer nicht gemacht, bis mir ein Computer-Experte-Freund gesagt hat, warum das so ist: Microsoft untersucht seine Programme regelmäßig auf Lücken und veröffentlicht diese Sicherheitslücken auch, damit sich professionelle Programmierer absichern können. Das ist wie die Rückrufaktionen von den Autoherstellern. Bevor die Lücken veröffentlicht werden, werden aber schon Updates angeboten, damit die Lücken geschlossen sind und nicht Hacker auf den Zug einfach aufspringen können. Deshalb unbedingt aktualisieren. Mache das seither ganz brav.

Als "Jemand vom Fach" kann ich Dir nur dringend raten, die Patches installiert zu lassen. Es werden zum Teil schwerwiegende Betriebssystem - Programmfehler von Microsoft behoben die z.B. das Eindringen von Viren zumindest behindern. Sie machen auch den Computer nicht langsamer. Wenn er zur "Schnecke" geworden ist, dann hat dies mit Sicherheit andere Gründe. Wenn Du bisher kein Patches installiert hast, dann wirst Du (eventuell) einen kleinen Viren-Zoo auf Deinem Rechner haben. Scanne ihn noch einmal mit einem guten Virenscanner. Viel Glück!

ist AntiVir ein guter Scanner?

0
@geheim

Mmmmmhhhhhh, wie heisst es so schön: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....". Im prof. Einsatz spielt er meines Wissens keine entscheidende Rolle. Ich würde eher die Software von Bitdefender, F-Secure oder GData verwenden. Die haben in den einschlägigen Tests (z.B. der Stiftung Warentest oder auch der ct) immer gut abgeschnitten.

0
@geheim

Für Privatanwender ist AntiVir kostenlos http://www.free-av.de. Die Classic-Version reicht aus. AntiVir ist ein guter Scanner, bei mir in der Firma wird der Scanner bei allen Rechnern und Server benutzt.

0
@Hades1488

Glückwunsch! Eine gute Antwort! Und so fundiert... Ja, es geht nichts über eine gute Ausbildung. Du wirst auch eine haben: als Troll...

0

du kannst sie über "software" auch deinstallieren du musst nur oben aktivieren das die updates auch angezeit werden. Ja ich würde es dir unbedingt raten die updates installiert zu lassen weil du sonst einige sichertslücken riskierst auch bei zone alarm etc.

hm...-.- und gibts einen Weg, den rechner wieder schneller zu machen, wenn die ganzen Updates schon bleiben sollen? grummel-weil-das-nicht-die-erhoffte-nein_antwort-war:D:D:D

0

Anfangsprogramme für neuen Laptop

ich habe vor kurzem einen acer aspire notebook bestellt, morgen wird er da sein. Bisher habe ich leider keine erfahrung, welche programme ich installieren muss um mein laptop normal nutzen zu können. ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.

Virenprogramm ? bisher hatte ich anti vir (kostenose version) und eigentlich keine probleme. wie findet ihr anti vir ? reicht das als schutz vor viren, oder brauch ich noch eine firewall, die mich vor hackern schützt ? und welche ?

Welche programme braucht ein laptop noch für den allgemeinen gebrauch ?

einen flashplayer für videos auf youtube..., ein schreibprogramm... noch welche ?

hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, damit mein laptop die Standardprogramme besitzt, vorallem der schutz vor viren, damit ich im internet surfen kann.

liebe grüße, kai

...zur Frage

Warum dauert das Herunterladen der Windows Updates so lange?

Heey Leutee :D

Ich wollte gerade ein paar Windows Updates machen. (Windows 10)

Es sind Updates verfügbar und unten steht: "Updates werden heruntergeladen (0%)" Es steht aber schon seit ca. 20 Minuten 0% da :P

Ist das normal...muss ich die Updates irgendwie starten, oder so? Ich bin nämlich einfach auf den Updater gegangen und dann stand des da schon da ^^

Hoffe ihr könnt mir Feedback geben :D

MfG Kleinhummel

...zur Frage

windowseinstellungen

beim einschalten meines pc bekomme ich immer einen text . es sind wichtige updates vorhanden. bitte rufen sie ihre pc Einstellung auf um diese updates zu installieren. wenn ich dann die Einstellungen aufrufe und Windows updates aufrufe werde ich gefragt: Windows updates besteht bereits soll es geändert werden? kann ich das mit ok klicken? bisher hab ich mir das nicht getraut um keinen schaden anzurichten. wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Welches Virenprogramm ist besser - Malwarebytes, Norton, Kaspersky oder Emsisoft?

Welches ist besser?

...zur Frage

Kann ich Avira Pro und Eset Smart Security zusammen nutzen?

hey Leute mich interessiert ob ich beide zusammen nutzten kann oder nur eins..welches ist besser wenn nur 1?

...zur Frage

Avira Vollständige Systemprüfung

Hallo :)

Ich habe zwar wahrscheinlich eine dumme Frage, aber möchte sie sicherheitshalber dennoch stellen:

Wenn ich links im Avira Startcenter auf "System-Scanner" gehe, und gründlich alles scannen möchte, dann wähle ich "Vollständige Systemprüfung", oder?

Der springende Punkt: Wird dabei auch "Suche nach Rootkits und aktiver Malware" durchgeführt?? oder muss ich es extra machen? (weil es dort quasi eine eigene Verzweigung darstellt. mit einem "+" )

kleine Bonusfrage: wenn ich scanne, wie/wo ist die Erkennungsrate am Besten?

Windows im abgesicherten Modus starten und dort scannen? oder reicht ein normaler Start, mit Anmeldung mit einem normalen Benutzerkonto (nicht Adminkonto), wo es nur wichtig wäre "Suchlauf mit Administratorrechten starten" anzuklicken??

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?