Sind die Flughäfen in der Türkei gesperrt, wenn ja wie lange?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Sind die Flughäfen in der Türkei gesperrt, wenn ja wie lange?" 

JA, bis 23.08.2016, 15:36 Uhr, sagt meine leider ein wenig eingetrübte Glaskugel. Genauer geht es also nicht, da müsstest Du die Putschisten oder Erdogan fragen. 

Allerdings hat mir meine Kugel aber geraten, sich beim Auswärtigen Amt schlau zu machen. Und das sagt aktuell: 

"Der Flughafen Istanbul Atatürk (IST) wurde vorübergehend geschlossen. Reisenden wird geraten, Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluglinie aufzunehmen. 

Aus anderen Teilen der Türkei liegen bislang keine vergleichbaren Meldungen vor." 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan versucht ein Teil des Militärs einen Putsch durchzuführen. Dementsprechend herrscht Chaos! Wie lange der Flughafen in Ankara gesperrt bleibt ist nicht abzuschätzen, da dies vom Verlauf des Putsches abhängt. Es kann sein, dass sich die Lage sogar noch zuspitzt/nicht geklärt ist in den 7 Tagen. In diesem Falle ist vom Urlaub dringend abzuraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag morgen Deine Fluggesellschaft.

Im Notfall dann hoffen, dass Dich die Bundeswehr rausholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zerbrasose44
16.07.2016, 03:42

Nur Istanbul und ober halb vereinzelt aber Richtung Antalya keine Angst alles gut da unten 

0

Übermorgen kann man bestimmt wieder fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Flughäfen gesperrt sind oder nicht, das ist die eine Sache.

Die andere Sache ist, ob die Fluggesellschaften die Türkei überhaupt anfliegen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hohnebergle,

es ist aktuell nicht zu sagen, wie es in der Türkei weitergeht. Aktuell können wir in Deutschland nur abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?