Sind die Flanken bei Niederquerschnittsreifen dicker als bei " normalen Reifen "?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Niederquerschnitt sind die Flanken nicht generell dicker. Je nach Marke und Modell sind die Reifenflanken zwischen 1 und 2 cm dick. Je teurer der reifen, desto Dünner sind die Flanken meistens.( Aber nur meistens)

Für Alufelgen gibt es auch extra Reifenmodelle die eine Schutzlippe haben.

Hallo, da hat mein Vorgänger recht, es kommt einen nur so vor, da je kleiner der Querschnitt desto härter die Flanke und weniger Fahrkomfort