Sind die Filter in Zigaretten wirksam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, sie filtern immerhin die festen Bestandteile der Verbrennung (Russ) etwas heraus. Das Nikotin lassen sie allerdings durch.

Also als Raucher würde ich mir die Frage stellen: Warum rauche ich überhaupt? Dann hat sich das mit dem Filter erledigt! Aber ich denke, wir sind ein freies Land für freie Selbstmörder und jeder, wie er will. Allerdings sollte jeder seine Entsorgung selbst berappen - also die Tabaksteuer in die Krankenversicherung und nicht den Politikern zur freien "Verschluderung". So brutal dargestellt würde sich auch die Einstellung zum Rauchen ändern - alles Gelabere hat bisher wenig genutzt und Verbote bringen auch nichts.

Schau auf die Packungen, da kannst du nachlesen, wieviel Nikotin und Teer (Kondensate) trotz Filter eingeatmet werden.

Und dann vergleiche es mit den Werten der filterlosen Zigaretten.

0

Was möchtest Du wissen?