sind die filme bei sky genauso geschnitten bei den normalen sendern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens nicht, kommt drauf an die kommen bei Sky so wie se im Kino waren, rtl und co muss ja gf was schneiden lassen weil da noch kinder zugucken können weil die keine Jugendschutz pin haben

ist das sicher ? also das sky die filme so zeigt wie sie in den kinos geloffen sind .

Das wäre ja super .

Ich war auch schon auf der seite von sky , aber über uncut filme usw. habe ich nichts gefunden .

0
@rainier27

hab mich jetz nich wirklich damit beschäftigt bzw. es ist mir noch nicht aufgefallen, aber da sk ja die jugendschutz pin hat und sich damit absichern muss vom gesetz her und das das ganze auch noch geld kostet geh ich davon aus das es nicht geschnitten ist, selbst serien wie csi die um 20:15 auf rtl laufen, sind bei sky erst ab 16 und dafür ungeschnitten

0
@jimbo23

ok . das mit dem pin stimmt , ich muss den auch immer eingeben . Aber heute war es so das er nicht abgefragt wurde ( bei dem film nightmare on elm street ..der neue ) ich weis auch nicht ob der uncut war , weil den habe ich bis jetzt noch nicht gesehen . Und wenn ich auf den film gehe und die info einschalte , dann steht auch nichts von einer alterbeschränkung . Z.B mit schauspieler bla bla , filminhalt , aber keine alterstufe steht da .

naja ich habe es erst seit ein paar tagen , bis jetzt waren noch keine filme dabei die ich vergleichen könnte . Weil falls die filme doch geschnitten sein sollten wie den normalen sendern , dann würde ich sky gleich wieder kündigen . Ich habe mich auch schon umgehört im internet , aber da wird man auch nicht schlauer ...weil die reden meist über die indizierten filme und nicht über die normalen 18ner .

0
@rainier27

wann kam der film denn ? wenn er nach 22 bzw. 23 uhr kommtdann braucht man den pin nicht mehr

0
@jimbo23

ja das war gegen 0 uhr ..ich glaube halb eins oder so .

0
@rainier27

ja um die zeit ist das mit dem pin nicht mehr glaub nur von 6 bis 23 uhr.danke fürn stern =D

0
@jimbo23

ja die antwort war am besten , und du hast dir auch mühe gegeben mich aufzuklären . ich werde mal abwarten was die sonst so bringen an horror filmen und action filmen , weil deswegen habe ich es gekauft .

Man hört viel im internet , das sie indiezierte filme schneiden ... aber da ist sky selbst auch machtlos, weil die müssen sich auch an gesetze halten . Aber wenn ich so sehe was die normalen sender so schneiden bei den 18 ner filmen , da bekommt man echt die krise .

0

Solange sie dort im öffentlichen und nicht zensierten Sendern laufen, sind sie genauso zu schneiden wie im sonstigen Programm.

Sind es spezielle Sender, die Zusatzschlüssel und Zusatzkosten verlangen, können weitere Inhalte erkauft werden. Das gilt meistens für Pornos. Aber auch teilweise für Horrorfilme.

also das heist ... das die filme genauso geschnitten sind wie bei den normalen sendern wie rtl2 usw. ?Also die normalen 18 ner filme meine ich .....

bei indizierten ist die sachlage klar .

0

Nicht immer so wie in den Öffentlichen/Privaten, aber ja, auch da werden sie geschnitten.

Was möchtest Du wissen?