sind die fahrräder von der marke ''scott'' gute qualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kommt aber darauf an wofür du es benutzt. Wenn du damit nur täglich zur schule fährst, brauchst du so ein gutes Fahrrad eigentlich nicht.

Ich finde die Fahrräder von Scott sehr gut, bevorzuge aber Bulls. Hier kommt es aber auch auf die Modelle an.

Da kannst du aber sicher sein. Scott ist einer der besten Marken.

Ich habe selber ein Fahrrad mit der marke scott,ist für gelende besser,weil die Federung ist sehr gut ist kommst überall durch. Einfach ein großer Fahrspaß

Fahrradbremsen Marken- und Serienunterschiede

Hallo Community,

meine erste Frage hier:

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen MTBs für Wochenendtouren und bin ein echter Einsteiger in diesem Gebiet. Mit ist der Unterschied zwischen Scheiben- und Felgenbremsen usw. duchaus bekannt und das lässt sich auch schnell googlen, aber kann mir jemand auflisten wie sich die Bremsen verschiedener Marken und Serien anhand ihrer Qualität/Leitung bzw. gut/schlecht unterscheiden? Die meisten Komplett-MTBs, die ich bisher angeschaut habe, haben Bremsen von Tektro drin.