Sind die Ersatzzahnbürstenaufsätze von Oral B mit Absicht minderwertiger als das Original?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, genau so ist es. Das ist alles eine wohlkalkulierte Masche der Unternehmen.

Es ist immer ein Problem für die Verbraucher, wenn sie durch solche Maschen langfristig gezwungen sind, "dem Unternehmen treu zu bleiben". Für die Unternehmen ein Bombengeschäft.

Falls Du Dir auch original Ersatzbürsten für die elektrische Zahnbürste gekauft hast, ist da kein Unterschied zu der, die beim Kauf der Zahnbürste dabei war. Solltest Du Dir allerdings im Internet keine original OralB Ersatzbürsten gekauft haben - diese sind recht preiswert - hast Du recht, die sind nur für die Tonne. 1x und nie wieder.

Ich hab sie als Oral B nachgekauft ( Internet ), aber eben als Großpackung, da sie dann günstiger sind (4x4 Bürsten glaub ich)

1
@Windspender

Wenn es wirklich OralB- Bürsten waren, sollten diese OK sein. Bei den Billigangeboten muß man ganz genau lesen, ob es Originalbürsten sind. Das fällt erst gar nicht auf. Ist mir nämlich auch passiert.

3

Was möchtest Du wissen?