Sind die Eltern in diesem Fall daran schud?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass man geboren wurde, und den Erfolgsaussichten. Sonst wäre jeder in der Welt gleich erfolgreich. Was du vielleicht meinst - ich bin nicht sicher, formuliere evtl. deine Frage nochmal um - ist, dass die Eltern das Kind spüren lassen, dass sie es als Fehler ansehen, es bekommen zu haben. Sowas ist natürlich heftig und erschwert auch die Zukunftsaussichten, weil Liebe einfach ein besserer Nährboden für Erfolg ist. Aber auch damit ist ein Kind nicht "verdammt", denn das Leben ist vielfältig und in dem Moment, wo es lernt, dass die Eltern nicht die Deutungshoheit über sein Leben haben, kann das Kind anfangen, auch ohne die elterliche Unterstützung etwas aus sich zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eltern bekommen Kinder, weil sie es wollen. Eine Schuld sehe ich da nicht.

Das

Diese Kinder haben deswegen kein gutes Leben und keine Aussichten

verstehe ich gerade nicht. Eigentlich kann jeder was aus seinem Leben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprechen wir von Schuld im juristischen Sinne? Dann nein. Im moralischen Sinne lässt sich darüber streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yahoo23
08.02.2017, 14:42

Ja im Moralischen sinne.

0

Ich würde mal sagen, das die Erzeuger schuld sind und nicht die eltern. Wer weiß wie Geschlechtsverkehr geht der muss auch wissen, dass man kinder zeugen kann. Und wenn man keine will, dann verhütet man. Ich würde selber niemals kinder in diesem Alter erzeugen. Deine ganze Jugend ist vorbei und du hast nur noch das kind im Kopf. Aber manche sehen das anders. Man kennt ja auch die gründe nicht etc. Ich sage ansichtssache!


LG!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie kein gutes Leben und keine guten Aussichten haben?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine mutter ist bei swisscom richtig hoch als einzige frau und sie hatte mich mit 20. Danach nochmal 2 jungs.

Wieso sollte sie es nicht schaffen?. Das hat nur mit ehrgeiz von einzelnen personen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh dass Du lebst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yahoo23
08.02.2017, 14:43

Auf diese Weise lebst du ohne Denken.

Viele Leute haben Religion und schlechte Glauben , weil sie nicht denken

0

Was möchtest Du wissen?