Sind die Elektroschocker aus Tschechien gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weißt du was EU, Schengen-Raum, Europäischer Wirtschaftsraum ist?

1. Du kannst kaufen und nach DE importieren, was in DE legal ist.

2. Das Gerät muss die technische Parameter in eigener Dokumentation erhalten. Es kann z.B. 500.000 V oder 1.000.000 V haben, nach dem Typ.

3. Teste es selbst an dir.

4. Grenzmarkt ist wirklich kein guter Platz für solche Geräte. Es gibt spezialisierte Fachgeschäfte oder E-Shops auf dieser Technik. Das ist ein besser Platz...

5. Die Elektroschocker aus Tschechien sind genauso gefährlich wie aus anderen Länder - abhängig von der Hersteller des Gerätes.

6. Alle Elektrogeräte, "Marken-" -Schuhe/-Bekleidung/-Taschen, "Gold", usw. aus dem Grenzmarkt (=türkischem Basar) haben ähnliche "Qualität"... Good luck...

Shark2002 18.05.2017, 11:26

was EU ist weiß ich xD das andere ist mir neu.

Habe mit meinem Kumpel denn E Schocker getestet,hatte irgendwie keine Wirkung..

0

Schlagstöcke sind Hieb&Stosswaffen lt WaffG. Der Besitz ist ab 18 erlaubt, das Führen ist verboten.

Als Alltagsgegenstand (Lampe) getarnte Waffen (E-Schocker) sind in D verbotene Waffen, schon der Besitz ist eine Straftat.

ES1956 18.05.2017, 10:50

Einen guten Schlagstock kann man ab 18 auch in D kaufen, unbedingt auf Qualität achten, die Billigdinger verbiegen sich oft schon beim Üben. Ein E-Schocker ohne Prüfzeichen ist unberechenbar, von 'keine Wirkung' über 'aua' bis zu 'tot' ist alles möglich, darum sind die auch verboten.

0
Shark2002 18.05.2017, 11:27
@ES1956

die hatten da mehrere,welche taten leicht zwiebeln andere hatten keine Wirkung,mein Kollege (18) hat sich da nun ein Tonfa geholt der einen recht guten eindruck machte

0

Also ein Schlagstock ist auch nicht legal. Du darfst Ihn zwar ab 18 Jahren besitzen, aber nicht mitführen. Bei einem Schlagstock in Form von einem E-Schocker geh ich davon aus, das dies ein Heimtückisches Instrument ist. Sprich man kann nicht erkennen, das es ein E-Schocker ist und somit fallen hier wieder ganz andere Regeln an. Trotz allem - würde ich die Finger davon lassen. Da geht zum einen eine Menge Strom durch und kann Menschen in ggf. auch zum Tod führen. Ich würde vielleicht mal zur nächsten Polizeistation gehen und dort einfach fragen. Das ist ja nicht verboten und dann hast Du eine klare Aussage. 

Shark2002 18.05.2017, 10:07

ich meine es so:einen E Schocker als Lampe...und dann noch extra ein Schlahstock denn man auch als solchen erkennt wie zb einen Tonfa

0
dfritz79 18.05.2017, 10:11
@Shark2002

Genau so übel. Ist wie Kugelschreiber als Pistole. Heimtückisch und nicht erkennbar. 

0

Fehler - diese Elektroschocker bringen dir jede Menge Ärger ein, da verboten!

Wo hast du denn gelesen, dass elektroschocker in D erlaubt sind und hast du auch alles gelesen oder  nur "...elektroschocker..... erlaubt.."

Tip - lies dir das nochmal ganz durch,da  liest auch du ganzt sicher:"..Es sind nur die Elektroschocker erlaubt, die über das Prüfzeichen der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) im Trapez verfügen.."

Das wäre gleich doppelt verboten:

Kein deutsches Prüfzeichen: Verboten!

Waffe, die einen anderen Gegenstand vortäuscht: Verboten!

Bis zu 3 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe.

Und ja, die sind wirkungsvoll, aber dennoch unsinnig. Ein Pfefferspray (nur eins mit Strahl verwenden!) lässt dich Abstand wahren, was deine Sicherheit extrem erhöht.

Dann ist es auch legal in Deutschland.

Wenn jemand durch den Einsatz eurer "Einkäufe" zu schaden kommt, beschwert euch bitte nicht!

Aber ihr könnt natürlich beim deutschen Zoll mal nachfragen?

Elektroschocker ohne ptb Zeichen sind in D nicht erlaubt

Besitz Straftat

Kaufen dieser Dinge in Tschechien ist überhaupt kein Problem. Das über die Grenze bringen ist ein Problem. Autonummern und sonstige Daten werden weitergegeben_! Schleierfandung in D/Ö

Was möchtest Du wissen?