Sind die Eichhörnchen krank?

3 Antworten

Die sind sicher nicht krank.

Kann es sein, dass, je nach Standort des Futterplatzes, diesem mal immer wieder seit Neuestem eine Katze einen Besuch abstattet, oder sonstige Störungen stattfinden?

Ansonsten warte einfach ab, die kommen sicher wieder, LG.

Lieben Dank für deine Antwort, gestern kam ein Tierchen wieder zum Futter !!

1
@Theres

Sehr gut, auch, dass du sie nicht vergisst. Wenn du ein klein wenig Zeit investierst, können die richtig zutraulich werden, LG.

0

Die suchen sich jetzt passenderes Futter, was sie für den Winter vergraben.

Danke für die Antwort,ich dachte die nehmen Erdnüsse, hab ich mit Schale und auch Walnüsse in das Futterhäuschen gelegt. Eventuell wird es wieder was im Frühjahr !?!

0
@Theres

Die finden jetzt überall reife Haselnüsse, auch Walnüsse, Eicheln, Bucheckern und sind nicht auf Deine Erdnüsse angewiesen. Die kommen aber sicher wieder, wenn dieses Futter weg ist.

1

Die werden Abfang Oktober oft depressiv, kommen aber im Winter wieder

Danke, jetzt bin ich auch depressiv, hab mich immer so gefreut wenn ich sie sah, wie sie mit dem Futterhäuschen klar kamen. Aber ich warte mal auf das Frühjahr,eventuell kommen sie wieder!!

0

Wo kann man noch günstig Nüsse mit Schale kaufen?

Im Garten sind diverse Eichhörnchen (frei lebend, nicht im Käfig) ganz wild auf Nüsse. Es dürften so 5 bis 6 sein (demnächst mit Junge natürlich mehr). Am liebsten essen sie Walnüsse oder Haselnüsse (1,99€ 400gr). Erdnüsse mögen sie nicht. Im Winter habe ich die Nüsse gerne bei Aldi gekauft. Der Vorrat ist aber nun verbraucht und Aldi hat auch keine Nüsse mehr im Angebot.

Jemand eine Idee, wo es noch bezahlbare Nüsse gibt? Bei Real kosten die Nüsse rund das doppelte.

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Wenn ihr mit einem Knopfdruck.... (Umfrage)?

Wenn ihr mit einem Knopfdruck etwas von den Sachen für immer verändern/Stoppen könntet, was wäre es und warum?

Mit "Die eigene Zukunft verändern/bestimmen" meine ich,dass man bestimmen kann was in der Zukunft passieren soll.

Bei mir: Ich würde gerne den Krieg aufhören lassen, weil einfach zuviele Menschen aus ihrem eigenen Land geflohen sind nur weil Krieg herrscht und schon viele gestorben sind. Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht hassen und uns zerstören sondern einfach nur unser Leben leben und nicht das der anderer durch Krieg zerstören.

Ich bin gespannt auf der Meinung und Denkweise der Gutefrage Community,

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Tiere knabbern alles Autokabel an?

Bei unserem Auto wurden im Motorraum die Kabel angefressen, daneben lag ein angefressenes Butterbrot und  leere Nussschalen. Da wir in unserer Gegend noch nie Mader gesehen haben, vermuten wir jetzt, dass es ein Eichhörnchen gewesen sein könnte.

Aber fressen Eichhörnchen überhaupt Kabel, wir vermuten es halt wegen den Nussschalen im Motorraum. Gibt es überhaupt andere Tiere außer Mader die Autokabel anfressen???

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Warum bellt mein Hund wenn ich huste?

Hallo

Ich habe einen deutschen schäferhund 2.5 Jahre alt rüde.

Und derzeit hab ich eine ganz tolle Lungenentzündung sprich ich huste mir die Seele aus dem Leib

Mein Hund ist durchgehend am Bellen sobald ich huste bellt er bedrohlich und wachsam

(Ist ein ausgebildeter schHund)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?